Im 16. Band von ,,Maid-sama" dreht sich alles hauptsächlich um Usui und seine Vergangenheit, was ich sehr schön finde. Ebenfalls findet ein Ortswechsel nach England statt und verleiht dem Manga einen neuen Charme. Aus dem einst sehr lustigen und süßen Manga, ist nun ein auch ernster, jedoch immer noch irrwitziger Manga mit viel Charme und Liebe, geworden.
Cover von ,,Maid-sama" Band 16 |
Titel: Maid-sama Band 16
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: Act 71-75
+ Sakuras Art
Preis: 5,95€
Cover
Rückseite |
Misaki und Usui es allen
zeigen werden.
Story
Nach dem wechsel an die Miyabigaoka muss Usui sich nun vor der Familie Walker verantworten und nach England reisen. Dabei erfährt er einiges über sich und seine Familie, besonders über seine Eltern. Misaki vermisst ihn inzwischen und lernt fleißig, damit sie Usui nach England folgen kann und der Walkerfamilie gerecht wird.
Wird Takumi sich seiner Familie beugen und Misaki verlassen oder wird er die Familie abweisen?
Charaktere
Patricia Walker: Usuis Mutter ist eine Erbin des Walker Clans und sehr reich und begehrt. Sie ist bereits an einen anderen versprochen, als sie sich in ihren Butler verliebt und mit diesem schließlich Usui bekommt. Mit ihrem Ehemann bekam sie zuvor Gerard und kurz nach Takumis Geburt starb sie an einer Krankheit, die ihr Vater und auch Gerard in sich tragen.
Edward: Patricias Verlobter, der sehr tollpatschig, aber liebenswert ist. Nach der Hochzeit bekommt er mit ihr ein Kind: Gerard.
Yuu Hirose: Er war Patricias Butler und hat gute Dienste geleistet. Er ist Japaner und hat mit Patricia kurz vor seiner Abreise Takumi gezeugt.
Fazit
Der Band ist wirklich toll und fasziniert mich. Die Story ist sehr weit fortgeschritten und der Teil rund um Usui und England wirklich super. Misaki kommt gar nicht mal so oft vor, was jedoch auch okay ist. Die Zusatzstory mit Sakura ist ebenfalls lesenswert und toll. In dieser erfährt man, dass sie mit Kwuga zusammen ist.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Maid-sama".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen