Hallo ihr Lieben,
in Windeseile habe ich mir ,,Blue Spring Ride" weitergekauft und bin schon richtig süchtig nach der Geschichte und kann kaum genug von Futaba und Co. bekommen.
Informationen
Titel: Blue Spring Ride Band 4
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 12-15
Preis: 6,95€
Cover
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es bei den Covers einen sehr niedlichen Fakt: Die Cover von Futaba und Kou sind sich mehr als ähnlich, sodass ich darauf geachtet habe wie die jeweiligen Cover in Szene gesetzt sind. Auf Cover 3 zieht sich Futaba die Krawatte nach links ( von uns aus ) und auf Cover 4 zieht sich Kou seine Krawatte nach rechts ( von uns aus ). Ich finde es ein sehr niedliches Detail. *schwärm
Story
Nachdem Futaba und ihre Freunde bei Kou zuhause gelernt haben, wirft sich die Frage auf, ob etwas zwischen Kou und Yuri passiert ist, als die beiden in der Küche alleine waren. Sowohl Yuri, als auch Kou verneinen, doch Futaba will nicht glauben, dass gar nichts vorgefallen ist. Kou fasst sich ein Herz und erklärt ihr die Lage.
Charaktere
Futaba: Obwohl Futaba und Yuri sehr gute Freundinnen sind, kämpfen sie beide um das Herz von Kou. Futaba ist immer verunsichert und versucht besser anzukommen als Yuri, will jedoch die Gefühle ihrer besten Freundin mit ihrem Verhalten nicht verletzen. Futaba ist neugierig und direkt und will Kou, so wie er jetzt ist, besser kennenlernen.
Kou: Kou kann die Gesellschaft und die Mühe von den anderen nicht ganz wertschätzen und möchte lieber alleine sein, anstatt sich beim Lernen helfen zu lassen. Er hat Probleme Gefühle zu zeigen, selbst seinem Bruder öffnet er sich nicht und wehrt ständig Kontakt zu ihm ab.
Yuri: Yuri ist so klein und unschuldig, jedoch ist sie sich mit ihrem Handeln mehr als bewusst. Sie will nicht gegen Futaba verlieren und Kou für sich gewinnen. Durch ihre Schwärmerei will sie aber die Freundschaft zu Futaba nicht gefährden.
Shouko: Die etwas schweigsame Shouko ist inzwischen ganz gut mit Yuri und Futaba befreundet und steht ihnen mit Rat und Tat beiseite. Sie ist etwas gleichgültig, sehr belesen, aber auch unheimlich nett. Shouko ist immer noch ihren Lehrer verliebt.
Kominato: Viele verbinden Spaß mit Kominato, da er sich gerne mal mit seinem leicht hyperaktiven Verhalten zum Affen macht, doch hinter der lustigen Person steckt auch ein sehr einfühlsamer, netter, höflicher und junger Mann, der nichts mehr will als mit Kou befreundet zu sein und Shoukos Herz zu erobern. Er ist sehr loyal.
Toma: Toma ist ein Junge aus Futabas Parallelklasse, mit dem sie einen peinlichen Vorfall in der Bibliothek hatte. Er möchte die peinliche Situation begrabe, was Futaba jedoch eher weniger kann und zieht sie auf Seite, was Kous Interesse weckt. Toma scheint schüchtern zu sein, obwohl er auch sehr selbstbewusst Angelegenheiten klären kann.
Yoichi Tanaka: Kous Bruder würde alles für seine Familie und vorallem für seinen kleinen Bruder tun. Seine Pflichten als Lehrer nimmt er sehr ernst und handelt verantwortungsbewusst. Er ist wirklich sehr nett und ein Traum von einem Lehrer.
Fazit
Blue Spring Ride gefällt mir sooooooooo unheimlich gut, dass es schon fast unverschämt ist. Ich liebe die Charaktere und ihre Entwicklung, ebenfalls den Handlungsverlauf und die schönen Freundschaften zwischen den einzelnen Personen. Toma als Charakter finde ich auch sehr interessant, aber auch Kous Bruder bringt immer wieder frischen Wind in die Geschichte. Außerdem ist neben dem Humor und den Jokes hier und da, auch sehr viel Dramatik in diesem Band. Es gab sehr traurige, aber auch sehr sehr süße Szenen im 4. Band, den ich absolut nur weiterempfehlen kann.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen