Hallo meine Lieben,
wie ihr seht gibt es im Moment nichts anderes für mich als ,,Blue Spring Ride" (Anmerkung: zurecht*hust), da die Reihe mich wirklich in ihren Bann gezogen hat und ich mich von Band zu Band vorantaste. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und hoffe, dass Kou mich nicht verärgert und Tomas Gefühle nicht verletzt werden.
Informationen
Titel: Blue Spring Ride Band 7
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 24-27
Preis: 6,95€
Cover
Das Cover erinnert mich an einen Nachmittagsspaziergang. Die Farben sind sehr schön ausgewählt und vermittelt zum Teil Wärme, als auch Kälte, wenn man genau hinschaut.
Story
Futaba hat beschlossen Kou erst einmal aus dem Weg zu gehen, was kein Geheimnis vor Tomas Freunden bleibt. Während Futaba versucht sich abzulenken und ihren Groll gegenüber Kou zu überwinden, ergreift Toma die Chance um sie in nette Gespräche zu wickeln und eine bessere Freundschaft mit ihr zu schließen, was Yuri ein Dorn im Auge zu sein scheint. Doch auch an Kou geht ihr Verhalten nicht vorrüber und er beschließt sie zur Rede zu stellen, als Futaba plötzlich zum Direktor ausgerufen wird und ihr etwas Unglaubliches unterstellt wird.
Charaktere
Futaba: Futaba ist verwirrt und weiß nicht mehr genau was sie für Kou empfinden soll: Liebe, Mitleid, Groll. Im Moment ist sie sehr verletzlich und will Kou vorsichtshalber wieder aus dem Weg gehen. Sie ist auch nicht in der Lager Tomas Gefühle zu deuten und hält ihn für eine sehr guten Freund.
Kou: Kou möchte Zeit mit Yui verbringen, da sie ihm leid tut und er niemanden hatte als er in derselben Lage war, jedoch nimmt er dabei keine Rücksicht auf Futabas Gefühle. Jedoch stört es ihn doch, dass Futaba ihm aus dem Weg geht und möchte mit ihr reden.
Toma: Toma hat ein schlechtes Gewissen, dass er sich an Futaba ranmacht, obwohl diese Liebeskummer hat, doch sieht keine andere Möglichkeit an sie heranzukommen. Er ist sehr verständnisvoll und nimmt Rücksicht auf Futabas Gefühle.
Yui: Yui ist stark in Kou verliebt und kann ihre harte Zeit nur durch ihn überstehen. Sie nutzt ihre Lage aus, um Kou zu ködern und hat ziemlich hinterhältige Gedanken, sodass sie richtig besessen erscheint, wenn es um ihre Gefühle für Kou geht. Sie würde über Leichen gehen, um Kou zu bekommen, obwohl sie weiß, dass er nur aus Mitleid so viel Zeit mit ihr verbringt.
Fazit
Also Yui bringt das Fass echt zum überlaufen. Sie ist ein sehr egoistischer Charakter, der sehr unsympathisch rüberkommt, obwohl ich sie in den Rückblenden von Kous Vergangenheit eigentlich ganz nett fand. Kous Verhalten kann ich zwar verstehen, obwohl es nicht seine Aufgabe ist Yuis Seele zusammenzuflicken. Toma mag ich nach wie vor sehr gerne, obwohl ich bezweifle, dass er je eine Chance bei Futaba oder gegen Kou hat, obwohl er so unglaublich nett ist.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen