Hallo meine Lieben,
wirklich putzig und hochromantisch geht es weiter mit dem 8. Band von ,,Romantica Clock", auf den ich schon sehr lange gewartet habe und auch nicht enttäuscht worden bin.
Informationen
Titel: Romantica Clock Band 8
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 9, wird fortgesetzt
Kapitel: Twins 30-34
Preis: 6,50€
Cover
Obwohl bei uns der Sommer gerade erst anfängt, spiegelt das Cover den puren Winter wider. Ich persönlich mag diese winterthemed Illustrationen und bin auch noch ganz verzückt von Akanes Katzenstrumpfhose.
Story
Die Abschlussprüfungen stehen bevor und Akane will ihren Traum, besser als ihr hochintelligenter Zwillingsbruder Aoi abzuschneiden, unbedingt verwirklichen. Sie lernt den gesamten Tag, doch eine Last liegt ihr trotzdem auf dem Herzen: Akane denkt, dass sie schwer krank ist, weil sie in einem Buch über Krankheiten ihre Symptome nachgelesen hat. Währenddessen macht sich Aoi große Sorgen um seine Schwester, da sie ihm so fern und kalt wie nie zuvor vorkommt.
Charaktere
Akane: Durch ihre leichtgläubige und naive Art glaubt Akane, dass sie eine schwere Krankheit haben muss nachdem was sie in dem Buch nachgelesen hat. Sie hat sich ein wenig verändert, was ihr Lernverhalten betrifft, doch ist nach wie vor ein Vielfraß und spielt bei Freunden Amor.
Aoi: Er gibt vor sich große Gedanken wegen den Abschlussprüfungen zu machen, da die Zeit zum Lernen läuft. In Wirklichkeit zerbricht er sich den Kopf über Akane und ihr gegenwärtiges Verhalten, das ihm nicht typisch vorkommt. Er gibt sich die Schuld, dass sie sich überarbeitet.
Fazit
Dieser Band ist wirklich sehr schön. Man sieht deutlich wie groß die Geschwisterliebe ist, aber auch die Liebe unter Freunden und Akanes und Shins Liebe. Ich finde es wirklich toll, dass man einmal den Alltag der Zwillinge und einmal den Alltag von Shin aus seiner Perspektive beobachten kann. Shin bereitet mir jedesmal eine Freude und zählt zu meinen Lieblingscharakteren. Auch die Lovestory um die schüchterne Koha und Ayumu wird vorangetrieben, was ich ebenfalls befürworte. Leider ist jedoch die pure Romantik zwischen Aoi und Karin noch nicht komplett aufgetaucht, sondern äußert sich etwas schüchtern und zurückhaltend. Schade ist es auch, dass Wakana kaum noch vorkommt, so als habe man sie vergessen.
Im großen Ganzen hat mir der Band außerordentlich gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Romantica Clock".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen