da ich ein 2er-Pack der Reihe gekauft habe, durfte ich mich auch noch an dem düsteren 2. Band erfreuen, der den Titel bitter sweet trägt.
Informationen

Titel: Die Schokohexe Band 2 (bitter sweet)
Mangaka: Rino Mizuho
Erscheinungsjahr: 2016 (2er-Pack)
Genre: Mystery, Magical-Girl, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 10, wird fortgesetzt
Kapitel: 6-10
Preis: 5,95€
Cover
Das Schokomotto wird wirklich hartnäckig miteingebracht und ist kaum zu übersehen. Das Schokokonzept gefällt mir ganz gut.
Story

Charaktere
Chocola Aikawa: In diesem Band wird der Ursprung ihres Daseins als Schokohexe preisgegeben, welcher irgendwie traurig ist. Man kann nun Chocola als Charakter besser einschätzen und durch ihre Taten lernt man sie allmählich kennen.
Kakao: Der kleine schwarze Kater, der Chocola den Tag versüßt, ist ihr treuster Wegbegleiter. Er kann sich in einen Menschen verwandeln und steht Chocola am nächsten. Die beiden rätseln zusammen über die Verhaltensweisen der Menschen.
Fazit
Die erste Kurzgeschichte befasst sich mit Chocolas Vergangenheit, was ich sehr interessant finde. Auch der neue Charakter Kakao ist das Tüpfelchen auf dem i und rückt Chocola in ein anderes Licht. Die Kurzgeschichten sind meiner Meinung nach manchmal zu kurz und zu schnell verfasst, sodass man keine klare Linie erkennt und die Story nicht logisch findet. Auch hier sehen sich viele Charaktere aus den Kurzgeschichten ähnlich und die Handlungen drehen sich oft um das Thema Hass, Ehrgeiz und Eifersucht.
Am Ende des Bandes werden die Schokogerichte, die in dem Band vorkommen, erklärt und die Mangaka bezieht sie manchmal auf ihr eigenes Leben.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Die Schokohexe bitter sweet".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen