Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit ist mir diese schokoladige Story ins Auge gefallen. Zum Glück gab es eine Art Starter-Pack, indem man Band 1 und 2 für sehr wenig Geld bekommen konnte. Da ich schon immer mal ,,Die Schokohexe" anlesen wollte, bot mir dieses Pack die Chance, um es zu testen und ich muss sagen, dass es nicht übel ist. An sich erinnert mich die Machart an das ,,Hellgirl" von Miyuki Eto und auch der Zeichenstil sowie die düstere Stimmung passen zu dem vom Hellgirl.
Informationen
Titel: Die Schokohexe Band 1 almond kiss
Mangaka: Rino Mizuho
Erscheinungsjahr: 2016 ( 2er-Pack)
Genre: Mystery, Magical-Girl, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 10, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
Preis: 5,95€
Cover
Der düstere Hintergrund mit den schwarzen Silouetten der Tannen gefällt mir sehr gut und unterstreicht das unheimliche Gefühl. Es ist als würde man durch den Wald zu der Hexe von Hänsel und Gretel geleitet werden. Und schaut euch das süße Hütchen an. <3
Story
,,Besuch doch mal meinen Laden! Ich erfülle dir auch deinen innigsten Wunsch. Doch dafür musst du mir etwas Kostbares zurückgeben...
Chocola Aikawa ist die Chocolatierin im Schoko-Laden >>Chocolat Noir<<, welcher deine Wünsche in Erfüllung bringt. Was wird aus den bekümmerten Menschen, die Chocola besuchen? Eine zartbittere Mystery-Story!"
Charaktere
Chocola Aikawa: Die mysteriöse Chocolatierin liebt Schokolade und verkauft welche, die magisch sein soll. Doch jeder Zauber hat seinen Preis, den die Schokohexe einfordert für ihren Dienst. In einem Wald abgelegen befindet sich ihr Geschäft. Sie scheint gleichgültig und kühl zu sein.
Zeichenstil
Der Zeichenstil ist solala. Die ganze Leckereien und die Schokohexe selbst, sowie ihr Laden sind schön gezeichnet, aber in den mehreren Kurzgeschichten sind die Figuren sehr schlicht gehalten und kindlich gezeichnet. Nicht viel Liebe zum Detail und auch oft dieselben Mimiken. Die düstere Stimmung kommt ganz gut rüber, obwohl das Hellgirl noch eine Schippe krasser war.
Fazit
Der 1. Band almond kiss ist in Ordnung. Es ist nicht als würde man sich unglaublich auf die nächsten Bände freuen, da das Prinzip wie beim Hellgirl ist: Mehrere Kurzgeschichten und Chocola als eine Art Rächer, ganz so wie beim Hellgirl. Zum Gruselfaktor muss ich sagen, dass es für mich nur ein wenig düster ist, aber wirklich gruselig ist es nicht. Ich denke, dass ,,Die Schokohexe" besser für jüngere Leser geeignet ist, aber auch sonst ganz unterhaltsam für zwischendurch ist.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Die Schokohexe almond kiss"
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen