Donnerstag, 21. April 2016

My Magic Fridays Band 10- Arina Tanemura

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den vorletzten Band von ,,My Magic Fridays" vor und erwarte schon sehnlichst das Finale. Auf einer Seite bin ich traurig, dass die Story beendet wird, auf der anderen Seite kann man sich über ein neues Werk von Tanemura freuen.


Informationen

Titel: My Magic Fridays Band 10
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 54-59
Preis: 6,50€

Cover

Die Cover von Tanemura sind immer so detailliert und aufwändig gezeichnet, sodass man wirklich nur seinen Hut vor ihrer Zeichenkunst ziehen kann. Dieses Cover gefällt mir sehr gut.

Story

Ai und Nekota verbringen eine Nacht alleine auf den Malediven, da ihre Eltern einen Flug später nehmen müssen. Nach dem erholsamen Urlaub steht der große Schock erst bevor, denn Ais beste Freundin Mosko ist angeblich von Mia-senpai schwanger! Ai will ihre Freundin tatkräftig unterstützen, aber für sie droht auch das Liebesleben aus den Fugen zu geraten, denn Nekotas Familie wird nach Amerika ziehen.

Charaktere

Ai: Ihr wird immer klarer, dass sie Nekota bedingungslos liebt, jedoch selbst noch ein Kind ist und lieber alles langsamer angehen will. Um Mosko zu helfen arbeitet sie in einer Bäkerei und entdeckt verborgene Talente, die sich rund um ihre Schokosucht drehen. Ai ist erschüttert als sie erfährt, dass Nekota nach Amerika ziehen wird.

Nekota: Seitdem er ein Kind ist, ist er in Ai verliebt und hat ihr hinterher geschmachtet, doch nun als sie endlich ein Paar geworden sind, muss er eine Trennung über 3 Jahre lang ertragen. Er hat das Gefühl, dass durch seinen Umzug seine erste Liebe scheitern wird.

Mosko: Ais beste Freundin ist normalerweise lebhaft und fröhlich, doch plötzlich ist sie ziemlich ruhig und niedergeschmettert. Sie erzählt Ai, dass sie von Mia-senpai schwanger ist und nun nicht weiß was sie tun soll. Natürlich steht ihr auch noch die Konfrontation mit dem Vater des Kindes bevor.

Mia-senpai: Er ist nun ein Mitglied der Boygroup ,,Valentine" und feiert sein Debut als Sänger. Obwohl er schon vorher sehr beliebt war, steigt seine Beliebtheit mit dem Promistatus stetig an. Nun muss er sich über seine Gefühle über Mosko klar werden und eine Entscheidung treffen.

Fazit

Um ganz ehrlich zu sein war die Moskogeschichte ein unnötiger Lückenfüller, wenn man bedenkt, dass es nur noch 1 Band geben wird und ich viel lieber mehr von Ai und Nekota gesehen hätte. Natürlich sollen Mosko und Mia-senpai ihr Happy End bekommen, aber das wäre auch noch im 11. Band möglich gewesen. An sich finde ich den Hintergrund sehr traurig, wenn man bedenkt warum Nekota Ai als Nachhilfelehrerin haben wollte.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen