Hallo ihr Lieben,
außergewöhnlich gut geht es mit dem 2. Band der Reihe weiter. Ich finde es immer noch ziemlich toll aus der Sicht des Jungen zu lesen, obwohl es ein Shojo ist.
Informationen
Titel: Fesseln der Liebe Band 2
Mangaka: Yuki Shiraishi
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shojo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: 6-10
Preis: 6,95€
Cover
Wie es sich gehört muss der Hauptprotagonist abgebildet sein. Diesmal mit seinem Rivalen.
Story
Yori und Subaru lieben beide Shizuku und lassen nichts anbrennen, wenn es darum geht um ihre Gunst zu werben. Einer möchte besser als der andere sein, da kommt es ihnen gelegen sich als Schauspieler zu messen. Leider entscheidet das Schicksal, dass Subaru und Shizuku ein Liebespaar spielen, während Yori eine andere Partnerin für das Fernsehdrama zugewiesen bekommt, die es schon auf Yori abgesehen hat.
Charaktere
Yori: Er gibt nicht auf und will um jeden Preis Shizukus Herz erobern, auch wenn sein bester Freund und nun Liebesrivale Subaru ebenfalls in das Mädchen verliebt ist. Yori wird mutiger und versteckt sein Talent nicht länger, jedoch muss er mit ansehen wie Subaru und Shizuku eine Kussszene spielen sollen, was ihm gar nicht gefällt.
Shizuku: Obwohl sie so niedlich aussieht, kann sie sich zur Wehr setzen. Shizuku blickt in dem Gefühlschaos gar nicht durch, macht sich jedoch unglaublich Gedanken weil eine andere Yori geküsst hat. Sie weiß nicht so ganz wie sie ihre Gefühle einordnen soll, obwohl sie eigentlich offensichtlich sind.
Subaru: Er mag Yori als Freund sehr, kann ihn jedoch nicht in der Liebe gewinnen lassen. Da er sehr verspielt ist, kann er Situationen zu seinem Gunsten wenden und so tun als wäre es Zufall gewesen. Dass er mit Shizuku ein Liebespaar spielen soll, sieht er als Triumph an.
Hana: Die Schönheit mit den langen schwarzen Haaren spielt ebenfalls in dem Drama mit und soll Yoris Partnerin verkörpern. Sie persönlich hegt starke Gefühle für Yori, die von Dreh zu Dreh wachsen, jedoch wird ihr Shizuku so ein immer größer werdender Dorn im Auge.
Fazit
Ein paar Nebenhandlungen scheinen mir unnötig, aber der Hauptleitfaden gefällt mir immer noch sehr gut. Dass man aus der Sicht von Yori liest, finde ich einfach klasse, da auch Jungs so verrückt denken können wie Mädchen, wenn es um die Liebe geht. Auch die Rivalität zwischen Yori und Subaru ist interessant und beschert dem Leser die ein oder andere lustige Szene, da Subaru ein ziemlicher Spaßvogel sein kann und man ihn im Grunde mag.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Fesseln der Liebe".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen