Mittwoch, 17. Februar 2016

Blue Spring Ride Band 5- Io Sakisaka

Hallo ihr Lieben,

da ich die Blue-Spring-Ride-Sucht habe, geht es auch gleich weiter mit dem 5. ultrasüüüüßen Band.


Informationen

Titel: Blue Spring Ride Band 5
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 16-19
Preis: 6,95€

Cover

Ich liebe dieses Cover. Zum 1. Mal sind beide drauf, auch wenn man nur Kous Rücken sieht. =)
Futabas Blick ist sooooo unglaublich süß, dass ich am liebsten in ihre Wangen kneifen möchte.

Story

Nach dem Feuerwerk verbringen Kou und Futaba noch Zeit zu zweit, sodass Kou und Futaba sich näher kommen. Kou lädt Futaba zum Sommerfest ein, so wie damals, als sich die beiden genau zum selben Festival verabreden wollten. Futabas Puls schlägt in den höchsten Tönen und sie glaubt, dass sie und Kou sich so nah wie nie zuvor waren, doch dann herrscht auf einem die gesamten Sommerferien lang Funkstille zwischen den beiden.

Charaktere

Futaba: Sie ist total in Kou verliebt und nachdem er sie zum Sommerfest eingeladen hat, mit der Absicht, dass sie sich nur zu zweit verabreden, macht sie sich viele Hoffnungen und glaubt, dass sie sich näher gekommen sind. Nachdem was Kou ihr anvertraut hat, hat sie das Gefühl, dass er nur bei ihr so offen und zärtlich sein kann.

Kou: In Futabas Nähe kann er manchmal seine Anspielungen, Witze und seine offensichtliche Zuneigung nicht kontrollieren. Er vertraut Futaba irgendwie und kann auch in ihrer Gegenwart lachen und weinen, doch sobald er einen Schritt nach vorne macht, hat er wieder angst einen Verlust zu erleben und zieht sich wieder wie eine Schnecke in ihr Haus zurück.

Toma: Durch den Smalltalk auf dem Flur und den Begegnungen mit Futaba hat sich Toma leicht in sie verguckt. Es ist eine kleine Schwärmerei, die ihn bis zu den Ohren erröten lässt, da er ein sehr zarter und gefühlvoller Charakter ist, dem schnell die Röte ins Gesicht steigt. Toma ist wirklich sehr nett und verständnisvoll. Das totale Gegenteil von Kou: offen, warmherzig, emotional.

Fazit

Der Einstieg in den Band fand ich so süß und romantisch, dass ich selbst schon fast Herzklopfen hatte. Ich finde die Szenen zwischen Kou und Futaba so unerwartet süß, dass ich nur davon schwärmen und träumen kann. Leider macht Kou immer wieder Rückschritte durch seine Vergangenheit, die schwer auf seinem Gewissen lastet und seinen Charakter formt. Ich kann Kous Verhalten im Grunde verstehen, finde es jedoch schade wie oft er Futaba und auch die anderen z.B. Kominato immer wieder enttäuscht und verletzt.
Toma ist zu einer meiner Lieblingscharakteren geworden, da ich ihn total toll und unglaublich authentisch als Person finde. In den vergangenen Reviews habe ich schon einmal erzählt wie schön ich es finde, dass man auch aus der Sicht der anderen Charaktere liest und wie wunderschön sich die Freundschaften zwischen den Charakteren entwickeln z.B. Kous und Kominatos wachsende und Futabas und Tomas beginnende Freundschaft. Wie immer hat der Band mir sehr viel Vegnügen bereitet und ich kann es kaum abwarten bis ich den nächsten Band in den Händen halten kann.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen