Samstag, 1. November 2014

Kiss & Hug Band 1- Kaco Mitsuki

Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen mir eine kurzteilige Reihe zuzulegen und habe mich für ,,Kiss & Hug" von Kaco Mitsuki entschieden, die in 3 Bänden abgeschlossen ist.

Cover von ,,Kiss & Hug" Band 1
Informationen

Titel: Kiss & Hug Band 1
Managaka: Kaco Mitsuki
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: bloom 1-4
Preis: 5,95€

Cover

Das Cover vermittelt eine frische,
junge und unschuldige Liebe.
Rückseite

Story

,, Ryu Watanuki- in Großbritannien aufgewachsen- plant, in Japan ein Jahr als Schüler an die Highschool zu gehen und dort sein Teenagerleben so richtig zu genießen. Denn daheim besteht der Alltag aus Bilanzen und Geschäftsberichten, mit denen er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu tun hat. In Japan trifft er dann auf Yukino, deren Leben so ganz anders ist als seins. Ein Blick in ihre Augen, und sofort ist Ryu klar: die und kein andere soll seine Freindin werden!"

Charaktere

Yukino: Für ihr süßes Aussehen hat sie ein freches Mundwerk und weiß sich zu verteidigen. Sie leidet sehr unter dem Tod ihres Vaters und liebt durch ihn Blumen aller Art über alles. Daher hilft sie ihrer Mutter auch im Blumenladen. Als Yukino Ryu zum ersten Mal sieht, ist es um sie geschehen.

Ryu: Obwohl er so jung ist, trägt er sehr viel Verantwortung als Firmenchef. Er geht oft in die Offensive und will Yukinos stures Herz erobern. Er ist stark und ein Klassenprimus.
Ryu wohnt bei Yukino im Haus und hilft ebenfalls im Blumenladen aus. Er ist halb Engländer, halb Japaner.

Take Jounusuke: Ryus bester Freund hilft im Unternehmen und nennt Ryu ,,Boss". Er ist halb Chinese, halb Japaner. Take ist höflich und vertraut auf seinen Chef.

Zeichenstil

Mitsukis Zeichenstil ist einfach, niedlich und weich. Sie schafft es durch die Inszenierung und weiche Linienführung eine romantisch-süße Atmospäre zu erzeugen, die ein Herz höher schlagen lässt. Die Profilansicht der Charaktere gefällt mir hingegen nicht so gut.

Fazit

Meine Wahl habe ich auf jeden Fall richtig getroffen, da diese Reihe sehr schön, süß und herzerwärmend ist. Ich mag die Charaktere und bin gespannt darauf wie die Story weiterläuft. Die Kapitel tragen die lateinischen Bezeichungen von Blumen, was ich ein sehr niedliches Detail finde, da es mir vermittelt, dass die Liebe blumenhaft schön, süß und frisch aufgeblüht ist.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kiss & Hug".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen