Donnerstag, 20. November 2014

L-DK Band 14- Ayu Watanabe

Hallo ihr Lieben,

nach einer sehr langen Wartezeit erschien endlich der 14. Band von ,,L-DK" und war maßlos enttäuscht. Dies werde ich euch jetzt begründen und hoffe, dass der nächste Band besser ist.

Cover von ,,L-DK" Band 14
Informationen

Titel: L-DK Band 14
Mangaka: Ayu Watanabe
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 15, wird fortgesetzt
Kapitel: 53-56
             + Bonusgeschichte
Preis: 6,50€

Cover

Rückseite
Wie immer zeigt das Cover
die Nähe von Shusei und Aoi.

Story

Aoi liebt ein neues Gameboy-Spiel
und will dazu auch noch ein Cosplay-Event besuchen, bei dem Shusei sie unverhofft verzaubert, aber auch verärgert, da er ihren Spielstand gelöscht hat.
Ebenfalls geht es bei Eri und Sanjo in die 2. Runde und die beiden fangen an sich gegenseitig zu mögen, auch wenn Sanjo nur über Aoi redet und nicht über sie hinweg ist.

Charaktere

Eri: Sie ist nun nicht mehr so zickig und man versteht sie viel mehr als Leser. Eri bekommt einen guten Draht zu Shusei und muss eingestehen, dass sie in Sanjo verliebt. Sie versucht Sanjo bei seinem Liebeskummer zu helfen.

Sanjo: Er sieht Eri als Kumpel und redet ständig von Aoi. Er wünschte er könnte die Zeit zurückdrehen und Aoi für sich gewinnen.

André: Der französische Schüler wohnt bei Aois Vermieterin und liebt Cosplay über alles. Er ist begeistert von Japan und will an einem Cosplay-Event teilnehmen. Er ist ein Perfektionist und will Aufmerksamkeit.

Fazit

An sich war der Band nicht schlecht, jedoch bin ich sehr enttäuscht, dass über Aoi und Shusei nur ein winziges Kapitel präsentiert wurde und der Rest mit dem Liebeschaos zwischen Eri und Sanjo gefüllt worden ist. Es ist zwar schön auch über diese beiden etwas zu erfahren, aber nach so langer Zeit des Wartens habe ich mir mehr von der Story erhofft. Ich habe mir mehr von der Geschichte über Aoi und Shusei erhofft. Natürlich sammel ich die Reihe weiter, da die Story an sich immer noch sehr schön ist, nur diesen Band muss man sich nicht unbedingt kaufen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,L-DK".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen