diesen Monat ist ein neues Werk von der Bestseller-Autorin Miku Momono erschienen mit dem Namen ,,Demon Guardian". Nun stelle ich euch den 1. Band der Reihe vor und es sind weitere Bände zum Glück auch schon angekündigt.
Cover von ,,Demon Guardian" Band 1 |
Titel: Demon Guardian Band 1
Mangaka: Miku Momono
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 3, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-3
Preis: 6,50€
Cover
Das Mal auf Chikas Brust habe ich mir
Rückseite |
etwas dezenter.
Story
,, Chika besucht seit dem Tod ihrer Eltern ein katholisches Internat. Dort hält sie sich heimlich eine Katze namens Shirokuro. Wie sich herausstellt, steckt in dem Tier ein Dämon, dem vor Jahrhunderten seine Kräfte genommen wurden. Doch bevor er sich Chika annähern kann, muss er sie vor der unheimlichen Sekte beschützen, die es auf sie abgesehen hat!"
Charaktere
Chika: Die junge Waisin lebt in einem Internat und hat keine Freunde. Seit dem Unfall ihrer Eltern lebt sie allein und kann sich nur mit einer Katze, die sie verbotener Weise hält, trösten. Chika ist lieb und verständnisvoll, ja fast schon selbstlos, obwohl sie durch ihre Trauer gequält wird. Sie hat ein Blütenmal auf der Brust.
Shirokuro: Chikas Katze ist in Wirklichkeit ein Dämon, der seine Kräfte verloren hat und sie widererlangen will. Mithilfe von Chika könnte er das, doch diese muss er erstmal vor einer bösen Sekte beschützen.
So-chan: Chikas Cousin arbeitet im Internat und gibt Acht auf seine Cousine. Er wirkt verständnisvoll und hütet ihr Katzengeheimnis. Er hat seinen Onkel verehrt, entpuppt sich jedoch als ein Sektenmitglied, das es auf Chika abgesehen hat.
Zeichenstil
Miku Momono hat sich auf jeden Fall verbessert und beeindruckt nun mit einem längeren Werk. Chika ist ihr wirklich gut gelungen, ebenfalls die beiden Formen von Shirokuro. Wer den Zeichenstil bisher mochte, wird ihn nur noch mehr mögen.
Fazit
Nach dem Ende des Bandes bin ich gespannt wie es weitergehen wird, denn nach so einem 1. Band ist die Aufregung auf den nächsten schon groß. Ich bin froh, dass Momono nun von den Einzelbänden wegkommt und an einer längeren Serie arbeitet. Die Geschichte ist originell und fantasievoll und erinnert ein wenig an den 2 Bänder ,,Das geliehene Herz" von Wataru Hibiki.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Demon Guardian".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen