heute wollte ich euch mal mein Ranking zu den Top 10 besten One-Shots zeigen und vorstellen.
Bei den One-Shots geht es mir hauptsächlich um die Story und wie diese umgesetzt worden ist. Ebenfalls könnt ihr alle Reviews zu den Bänden auf dem Blog finden. :)
Los gehts:
Platz 10: Du + Ich = Wir von Kayoru ( Tokyopop )
Generell mag ich es eher weniger, wenn in einem Band mehrere Kurzgeschichten vorkommen, doch in diesem Werk sieht es alles etwas anders aus. Der One-Shot hat mehrere schöne Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind.
Platz 9: Mission Liebe von Haruka Fukushima ( Carlsen )
Mission Liebe ist wirklich ein süßer One-Shot mit einem süßen Alien, der die Protagonistin verschönern will. Doch dieser Band ist nicht nur etwas für echte Romantiker und Kosmetikliebhaber, denn Humor kommt hier ebenfalls nicht zu kurz.
Platz 8: Beauty and the Devil von Hiraku Miura ( Tokyopop )
Gerade erst erschienen und schon im Ranking angekommen.
Rin und Dämonenkönig Char konnten mit einer fantasievollen Geschichte, mit viel Romantik und Witz überzeugen. Ebenfalls regt der Band zum Kauf der fortlaufenden Serie ,,Midnight Devil" an.
Platz 7: Verrückt nach Erdbeere von Kayoru ( Tokyopop )
Dieser Band ist wirklich mit süßen Motiven und ganz vielen Erdbeeren bestückt. Besonders das Thema Modedesign hat mich angesprochen und wurde hier sehr schön dargestellt. Auch der Aspekt der Sweet-Lolita hat mir gut gefallen.
Platz 6: Sugars* von Minori Kurosaki ( Tokyopop )
Bei Sugars geht es sehr um die Freundschaft und den eigenen Willen. Traumverwirklichung spielt hier ebenfalls eine große Rolle. Mir hat Sugars so gut gefallen, dass ich mir sogar eine Fortsetzung gewünscht habe.
Platz 5: Dich zu lieben- einfach magisch von Kozue Chiba ( Tokyopop )
Diesen One-Shot finde ich einfach soooo schön! Die Liebe auf der Arbeit in einer Bäckerei. Während des Lesens hat man das Gefühl, dass es nach süßen Brötchen riecht. Eine in sich abgeschlossen Geschichte von Chiba, die mit diesem Werk verzaubern kann.
Platz 4: Mistress Fortune von Arina Tanemura ( Tokyopop )
Ich bin ein absoluter Fan von Arina Tanuemura und bin froh, dass sie auch mal einen One-Shot herausgebracht hat. Dieser Band ist sehr heldenhaft, süß und witzig, sodass man sich förmlich wegschmeißen kann. Tanemuras Charme ist hier wieder eingebaut.
Platz 3: Gothic Mystery von Miku Momono ( EMA )
Mensch dieser One-Shot kann einem Angst einjagen! Die Puppen sind echt Psycho und creepy!
An sich ist die Story echt genial und man was ganz anderes als sonst.
Platz 2: Idol Kiss von Haruko Kurumatani ( EMA )
Wer ,,Crash!" mag, wird diesen Band lieben. Die Jungs von Kiss Minus und Hina haben mein Herz im Sturm erobert und auch der Erzähl- und Zeichenstil sind wirklich gut. Die Story wird gut herübergebracht und es gibt echt viele schöne Momente, was nicht oft bei One-Shots vorkommt.
Platz 1: Die Fudanjuku Story von Arina Tanemura ( Tokyopop )
Trommelwirbel für Platz 1!
Dieses Werk hat wirklich das gewisse Etwas. Nicht nur dass Arina Tanemura ihre Liebe zu der Boygroup ausdrückt, sie hat es auch so umgesetzt dass Leute, die die Band nicht kennen, das Werk lieben. Deswegen hat es die Königin des Shoujos auf Platz 1 geschafft!!!
Ich hoffe euch hat mein Ranking gefallen.
Wie würdet ihr es ordnen oder ersetzen?
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit den One-Shots.
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen