der Frühling beginnt nicht nur für uns, sondern auch für die süße Chikage, die in ,,31 I Dream" eine 2. Chance und einen 2. Frühling bekommt.
Cover von ,, 31 I Dream" Band 1 |
Titel: 31 I Dream Band 1
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
+ Arinas Mangaweg
Preis: 6,50€ + Sho-Co-Card
Rückseite + Sho-Co-Card |
Die süße Chikage ist von wirklich
süßen Blümchen umgeben.
Trotzdem hätte ich ein Cover mit
Chikage und Akari besser gefunden.
Story
,,Der Herzschmerz eines zweiten Frühlings...
Mit ihren 31 Jahren hatte Chikage Deguchi noch nie einen Freund. Als ihr die Wunderpille I Dream in die Hände fällt, mit der sie sich kurzzeitig in ihr 15-jähriges Ich verwandeln kann, bekommt sie die Gelegenheit, ihre Jugend ein zweites Mal zu durchleben. Durch Zufall landet sie im Showbusiness und trifft dort auf Hibiki, der Chikages erster großen Liebe wie aus dem Gesicht geschnitten ist..."
Charaktere
Chikage Deguchi: Die süße engagierte Chikage steht mitten im Leben, ist 31 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Sie ärgert sich darüber, dass sie mit 15 Jahren nie auf das Geständnis ihres großen Schwarms eingegangen ist und ist bis heute in diesen verliebt. Leider hat Chikage Pech mit angeblichen Freunden und kommt in eine missliche Lage. Durch die Wunderpille I Dream wird sie wieder 15 Jahre und sie will ihr Leben ganz neu und anders leben und geht ins Showgeschäft. Mit 15 heißt sie Akari.
Tokita: Chikages damaliger Mitschüler arbeitet in einem Pharmaunternehmen und gibt ihr die Pille I Dream. Er mag Chikage so wie sie ist und gesteht sich im Geheimen ein, dass er sie früher als die Schönste empfand.
Hibiki: Der kleine Womanizer ist ein Mitglied der Boygroup Valentine und ein Model. Er findet Chikages 15-jähriges Ich ,,langweilig" und ärgert sie gern. Durch ihn gelangt Chikage ins Showbusiness und er findet langsam Gefallen an ihr. Hibiki sieht aus wie Chikages Schwarm von vor 16 Jahren.
Zeichenstil
Zum Zeichenstil gibt es nicht mehr zu sagen, als dass es von Arina Tanemura ist. Arina bewundere ich schon seit ,,Kamikaze Kaito Jeanne" und sie hat sich immer noch weiter gesteigert. Ich liebe ihre Zeichnungen und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Fazit
Neben ,,My Magic Fridays" zeichnet Arina Tanemura noch an ,,31 I Dream", das sich einer ganz anderen Altersklasse widmet. Chikage spiegelt eine ganz normale durchschnittliche Frau wieder, die einfach jeder mögen muss, die sich jedoch darüber nicht bewusst ist. Ich liebe den Plot von ,, 31 I Dream" und finde die Ideen von Tanemura so faszinierend und kreativ. Diesmal finde ich es echt schwer Partei für einen der Herren zu ergreifen, da sowohl Hibiki, als auch Tokita toll sind und in die jeweils andere Chikage verliebt sind. Leider dauert es immer etwas bis der nächste Band erscheint, doch ich warte tapfer auf den 2. Band von dieser Reihe, da sie mich einfach verzaubert.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,, 31 I Dream".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen