Sonntag, 1. März 2015

Taranta Ranta Band 1- Yoko Maki

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen wirklich tollen 2-teiligen Manga von Yoko Maki vorstellen, den sie ruhig hätte weiterführen können. ,,Taranta Ranta" hat wirklich einen komischen Titel, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist aber eine sehr schöne Reihe für zwischendurch und alle Yoko Maki Fams.
Cover von ,,Taranta Ranta" Band 1

Informationen

Titel: Taranta Ranta Band 1
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Comedy, Drama, Romance,
           Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: Hauptstory
            + Extra
Rückseite
Preis: 6,50€

Cover

Die traurige Hikaru sieht auf dem Cover etwas
parodiert aus. Im Kontrast dazu stehen ihre
lächelnden Freunde.

Story

,,Seit Hikaru ihren Bruder durch einen Unfall verloren hat und sich ihre Eltern auch noch scheiden lassen, führt sie alles Andere als ein fröhliches Leben. Doch als sie auf die High School kommt, ist sie fest entschlossen, wieder glücklich zu werden! Und es scheint zu klappen, denn als ihr auf dem Schulflur Michiya begegenet, verliebt sich Hikaru Hals über Kopf!"

Charaktere

Hikaru: Hikaru ist immer noch schwer von dem Tod ihres Bruders mitgenommen und bekommt auch nur Trost von ihrem besten Freund Masato. Sie ist naiv und sehr schüchtern. Hikaru will wieder Lächeln und nie wieder weinen.

Masato: Hikarus bester Freund ist ein ziemlicher Clown und versucht seine beste Freundin aufzumuntern. Er war auch schwer betroffen, als er von dem Tod ihres Bruders erfuhr. Er versucht alles, um Hikaru zum Lachen zu bringen.

Michiya: Der Oberschüler sieht aus wie Hikarus Bruder und hat immer seine Freunde um sich. Er ist lässig und cool. Michiya spielt gerne mit Hikarus Gefühlen.

Jun: Michiyas bester Freund rät Hikaru dazu, sich nicht so schnell zu verlieben und vorallem nicht in Michiya. Er liebt Ramen und ist ein eher zurückhaltender Typ, der jedoch auch ernst wirkt.

Nene: Hikarus neue Freundin ist ziemlich schön und ein Problemfall. Nene klaut Lipgloss und meint es eigentlich nur gut. Sie hat zwei Gesichter und versucht sich selbst mit ihrem Verhalten zu schützen, da sie auch ein nicht so nettes Leben bisher hatte.

Zeichenstil

Yoko Maki zeichnet einfach toll. Ich kannte bereits ihr Werk ,,Aishiteruze Baby" und finde ihren Zeichenstil sehr individuell. Sie verbessert sich natürlich stetig, wenn man ihr Werk ,,Romantica Clock" betrachtet.
Auch die Emotionen, die in dieser Reihe eine große Rolle spielen, bringt sie realistisch rüber.

Fazit

Ich habe den Band gekauft, weil mir die Story so gut gefallen hat und ich schon von Makis vorherigem Werk begeistert war. Es ist ein ziemlich ernstes Thema, das man mit der Heldin Hikaru durchlebt und man kann ihre Gedankengänge, die sich auch ständig positiv verändern, nur bewundern. Der Humor neben diesem Thema Tod ist wirklich einzigartig komisch und bringt wirklich jeden Leser zum Schmunzeln.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Taranta Ranta".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen