Dienstag, 27. Mai 2014

Detektiv Conan special romance edition- Gosho Aoyama

Hallo an alle Detektiv Conan Fanatiker,

heute möchte ich euch die sehr süße und romantische special romance edition von der Serie ,,Detektiv Conan" von Gosho Aoyama vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Detektiv Conan special romance edition"

Titel: Detektiv Conan special romance
          edition (orig. Meitantei Conan
          Romantic Selection)
Mangaka: Gosho Aoyama
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Mystery, Romance, Shounen
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: dieses Special ist
ein Sonderband
Kapitel:  1: Mord bei Yoko Okino zu
                  Hause
                  ( Band 1, Fall 6-9 )
              2: Mord im Karaoke-Laden
                  ( Band 5, Fall 45- 48 )
Rückseite des Mangas
              3: Profi-Fußballer unter
                  Druck
                  ( Band 7, Fall 68-71 )
              4: Wahrheit am Valentinstag
                  ( Band 33, Fall 331-334 )
              5: Hintergangen am White-
                  Day
                  ( Band 69, Fall 725-727 )
              + der große Conan-Test
Preis: 5, 99€

Cover

Das Cover ist wirklich sehr süß
und zeigt, wie sehr Shinichi und
Ran sich mögen.

Story

Klappentext: ,, Conan (also eigentlich Shinichi) lässt Ran nicht aus den Augen, aber trotz aller Komplikationen schreitet Schrittchen für Schrittchen ihre Liebesbeziehung voran..."

Fazit

Ich finde diesen Sonderband sehr schön gelöst für alle, die nicht gerade alle Bände der Reihe sammeln wollen. Ich finde es trotzdem Schade, dass die richtig guten Episoden -meiner Meinung nach- gar nicht vorkommen. Der Fall mit Yoko Okino erscheint überflüssig, ich hätte mir lieber gewünscht, dass der Fall von Shinichi und Ran in New York oder der mit dem Zitronenkuchen einbezogen wird. Ebenfalls die Geschichte in London wäre der Gipfel ihrer Liebe bisher gewesen.
Trotzdem ist der Band möderrisch (*haha) gut und macht Lust darauf die Conan-Bände wieder zu sammeln.
Vielleicht gibt es irgendwann einen Band nur mit Sato und Takagi. *schwärm

Ich gebe dieser sehr romantischen Edition 3,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Detektiv Conan special romance edition".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen