Montag, 19. Mai 2014

Zu jung für die Liebe? Band 1- Kanan Minami

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das neuste Werk von Star-Mangaka Kanan Minami vorstellen, das den Namen ,,Zu jung für die Liebe?" trägt.

Cover von ,,Zu jung für die Liebe?" Band 1
Informationen

Titel: Zu jung für die Liebe?
         (orig. miseinen dakedo kodomo
           janai) Band 1
Mangaka: Kanan Minami
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance,
            Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
              + 3, 2, 1... Liebe!
              Bonusstory
Preis: 6,95€
Rückseite des Mangas + Sho-Co-Card
          + Sho-Co-Card

Cover

Das Cover erinnert sehr an eine
Hochzeit, was im Endeffekt das
Hauptthema im 1. Band ist.
Die Details sind sehr schön.

Story

Klappentext: ,,Als sie sechzehn wird,
erfährt die verwöhnte Karin von den Plänen
ihrer Eltern, den Sohn von Freunden der
Familie zu heiraten! Doch da es sich bei ihrem
Zukünftigen um ihren Schwarm Nao handelt,
willigt sie freudig in die Hochzeit ein. Aber
schon bald nach der Hochzeit ist Nao nicht mehr
der, den sie kannte, und Karins Leben nichts mehr
wie erträumt...

Liebesglück mit Hindernissen! "

Ich mag die Story sehr gern, besonders, da sie so
originell und charmant ist.
Mal wieder ein Geniestreich von Minami.

Charaktere

Karin: Die hübsche und verwöhnte Göre bekommt jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Sie ist Daddys-Darling und terrorisiert das Hauspersonal mit ihren ständig wechselnden Wünschen und Bedürfnissen. Karin ist sechzehn und willigt ein ihren Schwarm Nao zu heiraten.

Nao: Der 18- jährige Oberschüler ist sportlich und bei den Mädchen sehr beliebt. Er lächelt sehr nett und ist charmant. Er ist der Sohn eines befreundeten Ehepaars von Karins Eltern und verschafft sich durch die Heirat mit Karin einen Vorteil für die Zukunft. Er scheint nett zu sein, doch mag Karin gar nicht und ignoriert sie.

Isuzu: Auch Rinrin genannt. Ist Karins bester und einziger Freund, der ebenfalls aus reichen Verhältnissen stammt. Er ist ihr Sandkastenfreund und hilft ihr, selbst wenn sie etwas undankbar ist.

Zeichenstil

Wie immer denke ich, dass Star-Mangaka sich nicht mehr verbessern können, da sie schon so toll zeichnen können, doch Minami überzeugt bei jedem Werk aufs Neue.
Auch dieses Werk ist sehr schön gezeichnet und zeigt viel Liebe zum Detail. Ebenfalls baut Minami ihren ironischen und leicht schwarzen Humor mit ein, was ich sehr gut finde.

Fazit

Auch wenn der Band 6,95€ kostet, muss ich die Reihe weitersammeln, da ich die Story und die Figuren sehr amüsant finde und ich Gefallen daran gefunden habe. Man kann irgendwie mit Karin mitfühlen, was sie sympathisch macht, obwohl sie an sich ein Charakter ist, der nicht wirklich sympathisch scheint. Auch die Bonusstory von ,, 3, 2, 1... Liebe!" hat mir sehr gefallen und mich irgendwie glücklich gemacht, da ich dachte, dass die Geschichte jetzt für immer abgeschlossen sei. Es lohnt sich auch mal eine Side-Story zu lesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Zu jung für die Liebe?".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen