Dienstag, 27. Mai 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Band 12- Naoko Takeuchi

,, Für Liebe und Gerechtigkeit!"

Hallo an Alle, heute steht das Finale der Reihe auf dem Programm und dabei werde ich ein wenig traurig und sentimental. *schnief
Trotzdem sage ich vorab, dass dieses Ende besser als das im Anime ist.

Cover von ,,Pretty Guardian*Sailor Moon" Band 12
Informationen

Titel: Pretty Guardian* Sailor Moon
         Band 12
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Magical-Girl, Comedy,
            Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 12
Kapitel: 55-59: Stars 6- 11
Preis: 6,50€

Cover

Schön, dass Usagi, Chibiusa und
Chibichibi abgebildet sind.
Ein sehr königliches Cover zum Abschluss.

Rückseite des Mangas
Story

Galaxia hat allen Sailor Kriegern den Kristall
geraubt und alle Hoffnung ruht in Sailor
Moon. Sie soll sich gegen ihre Freunde stellen und
bekommt Unterstützung von den Starlights,
Prinzessin Kakyu und dem Licht der Hoffnung.
Doch kann Sailor Moon das Chaos besiegen, sich gegen ihre verzauberten Freunde stellen und mit ihrer Liebe die gesamte Galaxis retten?

Charaktere

Usagi: Es ist schön zu sehen, dass sie als Sailor Moon trotzdem menschliche Eigenschaften hat und an sich zweifelt. Außerdem will sie nicht wirklich kämpfen, sondern mit ihrer Liebe alles verändern.

Sailor Cosmos: Sie ist das Licht der Hoffnung, das in Chibichibi lebt. Sie kämpft seit Jahrhunderten gegen das Chaos.

Fazit

Eigentlich möchte ich weinen, aber der Manga hat ein sehr schönes Ende gefunden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Schade, dass die anderen Sailor Krieger und Mamoru nicht so sehr in den finalen Kampf eingebunden werden, jedoch freut es mich umso mehr, dass Chibiusa ihren Auftritt bekommt.
Sailor Cosmos stiftet bei mir etwas Verwirrung, aber das legt sich auch wieder.
Mich hat es verwundert, dass die letzten Gedanken im Manga tatsächlich von Mamoru stammen.

Natürlich hat ,,Pretty Guardian*Sailor Moon" alle Sterne der Welt verdient. Ich gebe dem Werk 5 von 5 Sternen, da es soooo toll ist und meine Kindheitserinnerungen wachruft.

Bald geht es noch weiter mit den Short-Stories.
Also bis bald und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen