Dienstag, 6. Mai 2014

The Diamond of Heart Band 2- Mayu Shinjo

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den 2. Band der Reihe vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,The Diamond of Heart" Band 2

Titel: The Diamond of Heart
          Band 2
Mangaka: Mayu Shinjo
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: Love 6-10
Preis: 6,50€

Cover

Rückseite des Mangas
Das Cover ist sehr schön und
die Klamotten von Himeno
gefallen mir sehr gut.

Story

Keigo ist nun ein Guardian und darf keinerlei Liebe für Himeno hegen, nur blöd, dass sich ausgerechnet jetzt Himeno in ihn verliebt hat.
Auch Mamoru scheint sie zu liebe, sagt es ihr zum Schutz jedoch nicht.
Doch wie soll Himeno um ihre Liebe kämpfen, wenn dem Guardian, der seine Liebe offenbart, der Tod droht?

Charaktere

Ein neuer Charakter stößt hinzu, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieser so relevant für die Story ist.
Miyabi Tsukioka ist ein sehr hübscher und edler Junge, denkt Himeno, jedoch verbirgt sich unter der coolen, maskulinen Fassade eine junge Frau. Sie ist sehr einfühlsam und tröstet Himeno oft. Miyabi hegt Gefühle für Himeno.

Fazit

Der 2. Band ist ebenfalls nicht gerade spannend, obwohl es anfangs so aussieht. Der Konflikt mit der Liebe und dem Verbot des Guardians ist interessant, kommt aber nicht zur Geltung. Es ist wie ein dahingehendes Versprechen.
Daher habe ich mir den 3. Band nie gekauft. Es gibt null Spannung, die Liebesgeschichte wirkt fade und Himeno als Charakter ist ebenfalls irgendwie komisch. Es geht hauptsächlich gar nicht mehr um ihren Diamanten im Herz, sondern einfach um ihre verzweifelte Liebe.
Auch Charaktere wie Miyabi und Mamoru scheinen überflüssig zu sein.
Ich bereue schon sehr lange den Kauf der ersten beiden Bände, da es für mich eine reine Verschwendung war. Ich kann ,,The Diamond of Heart" nur als Manga für zwischendurch empfehlen, obwohl er dafür schon nicht gut genug ist, da die Story nur vermeintlich packend ist.
Etwas enttäuscht über den Verlauf bin ich ebenfalls, da der 2. Band nichts zur Konfliktlösung beisteuert und wie ein Filler wirkt.

Daher kann ich der Serie ,,The Diamond of Heart" bis zum 2. Band nur gutgemeinte 2 von 5 Sternen geben.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,The Diamond of Heart".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen