Dienstag, 6. Mai 2014

Kreidetage Band 4- Kozue Chiba

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Abschlussband von ,,Kreidetage" von Kozue Chiba vor und bewerte diesen anschließend.

Cover von ,,Kreidetage" Band 4
Informationen

Titel: Kreidetage (orig.
          Crayon Days) Band 4
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: 21-26
              + Bonusstory
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover finde ich persönlich
etwas befremdlich.
Die Kleidung von Shima passt
Rückseite des Mangas
überhaupt nicht zusammen und erinnert
mich an eine Ritterrüstung.

Story

Der Tag der offenen Tür steht bevor und Shima muss getrennt von Akatsuki ein Kunstwerk anfertigen und präsentieren.
Akatsuki hingegen bildet ein Paar mit Toko, doch mit ihr hat er keinerlei Inspiration für sein Werk und bemerkt, wie wichtig Shima für sein Leben und seine Vielfalt ist.
Als auch noch Rei Shima seine Liebe gesteht, scheint die Verwirrung vollkommen zu sein.
Was wird Shima am Ende des Tages sagen, wenn sie erfährt, dass Akatsuki nach Frankreich gehen will?

1. Farbseite
Ein spannender Band zum Finale. Der Konflikt mit Frankreich ist ziemlich realistisch und man kann Shimas Gefühle nachvollziehen.

Charaktere

Shima und Akatsuki schätzen sich nicht nur gegenseitig als Künstler, sie brauchen einander auch um kreativ und lebendig zu sein.
In diesem Band zeigen sich richtige Züge einer Liebesbeziehung zwischen ihnen.
Sarasa und Sena sind wie immer sehr gute Freundinnen und Toko muss sich geschlagen geben, obwohl ihr Werk ebenfalls sehr schön ist.
Rei kommt etwas zu kurz in diesem Band und gesteht Shima seine Liebe offen.

*Spoiler*

Schade, dass Rei so selten vorkommt. Ich finde die Entwicklung der Beziehung von Shima und Akatsuki spannend und habe mich umso mehr gefreut, dass er ihr indirekt einen Antrag gemacht hat.
Dabei muss man realisieren, dass die beiden erst 16 Jahre alt sind. *räusper
Ebenfalls finde ich es schön, dass Chiba am Ende noch einen Zukunftsausschnitt gezeigt hat.
Chiaki ist echt süß.

Fazit

Am Anfang dachte ich, dass Kreidetage ziemlich langweilig wäre und nicht mehr spannend wird, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Obwohl der 1. Band noch etwas fad wirkte, machte es spaß die anderen Bände zu lesen. Die Konflikte könnten reale Probleme sein und die künstlerische Ader, die sich durch die Bände zieht, finde ich toll. Die Charaktere sind alle sehr nett und schön gezeichnet, ebenfalls wurde der Humor an der richtigen Stelle angebracht.
Das Finale finde ich sehr schön und gelungen. Auch den Zukunftseinblick finde ich sehr toll und freue mich immer aufs Neue, wenn ein Mangaka etwas aus der Zukunft der Charaktere zeigt.

Daher gebe ich ,,,Kreidetage" 4 von 5 Sternen, da es eine sehr schöne Geschichte ist, die sowohl Humor als auch eine Liebesgeschichte enthält, die mit realen Problemen auf die Probe gestellt wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kreidetage".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen