Heute möchte ich euch den 3. Band von ,,Kamikaze Kaito Jeanne" vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Kamikaze Kaito Jeanne" Band 3 |
Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
Band 3
Mangaka: Arina Tanemura
Erschinungsjahr: 2006
Genre: Drama, Romance, Comedy,
Magical-Girl, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 9-13
Preis: 5,00€
Cover
Rückseite des Mangas |
Würde ein Fuchs nicht besser passen?
Story
Maron weiß, dass Chiaki Kaito Sindbad ist und hasst ihn als Feind, jedoch schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart trotzdem höher.
Zu Marons und Miyakos Entsetzen wird Chiaki vor ihren Augen von Angestellten seines besessenen Vaters entführt.
Nun muss Kaito Jeanne alles tun, um Chiaki zu befreien und seinen Vater vom Dämon zu erlösen. Und auch der Valentinstag steht vor der Tür. Was wird Maron außerdem tun, als Miyako sie als Kaito Jeanne um Hilfe bittet und was macht der mysteriöse Lehrer Shikaido an der Schule, der so an Maron interessiert ist?
Ab diesem Band ändert sich der Verlauf im Vergleich zum Anime sehr. Was ich jedoch nicht schlimm finde, da der Manga ja zuerst da war und viel besser als der Anime ist.
Charaktere
Chiakis Vater wird in diesem Band die gesamte Schuld abgenommen. Er liebt Chiakis Mutter bis heute, doch sucht sich immer wieder neue Frauen aus, damit Chiaki eine Mutter hat. Das nenne ich große Vaterliebe.
Miyakos Bruder Subaru taucht auf und wird von einem Dämon besessen. Er sieht dabei aus wie ein verrückter Professor.
Hijiri Shikaido ist sehr mysteriös und alle Schülerinnen fahren auf ihn ab. Er ist sehr elegant und kommt aus Frankreich. Er ist Geschichtslehrer und baut eine spezielle Beziehung zu Maron auf, was Chiaki eifersüchtig macht.
Nachdem viele Schüler meinen, dass Maron so aussieht wie Jeanne, will Miyako Jeanne noch erbitterlicher fangen, damit Marons Ruf nicht beschädigt wird. Sie hat Maron wirklich sehr gern. Außerdem kommt es ihr komisch vor, dass alle Menschen wieder nett sind nachdem Jeanne ihre Gemälde gestohlen hat.
Zwischen Maron und Chiaki bahnt sich etwas an, jedoch ruft Maron sich immer wieder ins Gedächtnis, dass er doch ihr Feind ist.
Fazit
In diesem Band geht es sehr um Chiakis Beziehung zu seinem Vater, aber ebenso um Marons Dilemma mit ihrer Liebe zu Chiaki, obwohl er ihr Feind ist. Auch Miyako bekommt ein besonderes Kapitel in diesem Band. Herr Shikaido kommt mir verdächtig vor und auch der Cliffhanger am Ende des Bandes macht das Ganze spannend!
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kamikaze Kaito Jeanne".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen