Dienstag, 29. April 2014

Peach Girl Band 4- Miwa Ueda

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den 4. Band von Peach Girl vorstellen und anschließend bewerten.
Leider konnte ich den 3. Band nicht mehr ergattern, schreibe euch jedoch die Zusammenfassung hier hin: Sae hetzt die anderen Klassenkameraden auf Momo, doch Kairi schafft es, Toji von Saes wahren Absichten zu überzeugen, sodass Saes Pläne zerstört werden und Toji sich vor allen zu Momo bekennt. Doch als er Momo nach einem Neuanfang fragt, lehnt diese ab...

Informationen
Cover von ,,Peach Girl" Band 4

Titel: Peach Girl Band 4
Mangaka: Miwa Ueda
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Comedy, Romance,
            Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 18
Preis: 5,00€

Cover

Rückseite des Mangas
Das Cover ist sehr sommerlich. Ihre Bikinistreifen sind unter dem Kleid sichtbar und die Schmetterlinge sind sehr schön.

Story

Nachdem alle über Saes Intrigen Bescheid wissen, ist sie zu einem demotivierten und eingeschüchterten Papierchen geworden. Nun wird sie von der Klasse verspottet und Momo setzt sich nach alldem trotzdem für sie ein.
Da ergreift Sae natürlich ihre Chance Momo erneut zu sabortieren und ihr frische Beziehung mit Toji zu zerstören.

Ich finde den Band sehr sehr witzig. Besonders die Szenen in der Sae ihre zwei Gesichter zeigt sind zum Abschreien komisch.

Charaktere

Sae ist nun ein kleines unbedeutendes Papierchen und kriecht Momo förmlich in den Arsch, wenn Momo sich für sie einsetzt, nur um sie dann wieder zu sabortieren.
Toji benimmt sich sehr egoistisch und will Momo um jeden Preis zeigen, was er für sie empfindet.
Auf Tojis Anfrage kann Momo anfangs nicht klar antworten, da sie Schuldgefühle gegenüber Kairi hat, der sich immer für sie eingesetzt hat.
Kairi distanziert sich von Momo, um ihrer Beziehung mit Toji nicht im Wege zu stehen, selbst wenn es ihm selber Liebeskummer bereitet. Er will, dass Momo glücklich ist und bietet ihr an, dass sie zu ihm zurückkommen kann, wenn sie genug von Toji hat.
Am Ende taucht dann noch das Supermodel Oji Goro, auch Gigolo genannt, auf und findet Gefallen an der verletzlichen Sae. Er verkörpert für viele ein Erotiksymbol.

Ich mag Kairi immer noch lieber als Toji. Er ist ja so selbstlos.

Fazit

Durch Gigolo taucht ein neues Problem auf, da er Saes Selbstbewusstsein wieder zu dem macht, was sie war. Toji und Momo sind zwar zusammen, aber Kairi tut mir schon etwas leid.
Es bleibt spannend und es abzusehen, dass Sae eine neue Intrige plant.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Peach Girl".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen