Hallo an Alle! Heute möchte ich euch den Einzelband ,,Sugars*" von Minori Kurosaki vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Sugars*" |
Informationen
Titel: Sugars*
Mangaka: Minori Kurosaki
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-shot
Kapitel: Sound 1- Justice, Love
and Friendship, Baby!
Sound 2- Listen! Das
Geheimnis über süße
Rückseite des Mangas |
Sound 3- Schulkonzert!
All together now!
Sound 4- Power, Love and
Peace!
Sound 5- Thank you and
Goodbye!
Preis: 6,50€
Cover
Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Kostüme haben wirklich etwas von Girl-Rockband. Besonders Ritas rosa Haare gefallen mir sehr mit den Strähnchen.
Story
Klappentext: ,,Rita ist begeisterte Musikerin und träumt davon, mit ihrer Band Love Sugars Karriere als Rock-Musikerin zu machen. Da gibt es nur leider zwei klitzekleine Probleme: Erstens Ritas Eltern, die ihre Tochter lieber im familiengeführten Restaurant hinterm Herd sehen würden, und zweitens den Mangel an guten Bandmitgliedern, denn Love Sugars hat nur zwei Bandmitglieder. Noch..."
Die Story ist wirklich schön. Es geht hauptsächlich um Freundschaft, Akzeptanz und die Verwirklichung von Träumen. Liebe ist nur ein beiläufiger Faktor.
Charaktere
Rita ist die Hauptperson und die Sängerin der Love Sugars. Seit sie ein Kind ist will sie auf die Bühne und mit ihrer Gitarre alles rocken. Auch ihre rosa Haare sehen viele als rebellischen Akt, was besonders ihren Eltern nicht gefällt. Rita ist sehr nett und aufmunternt, obwohl sie oft etwas deprimiert ist. Zu Yosuke baut sie eine gute Beziehung auf.
Tsukasa ist das zweite Mitglied der Love Sugars und sie ist der Drummer. Ihre Haare beschreibt sie als ,,orangene Zuckerwatte". Sie hält zu Rita und ist sehr verspielt.
Als letztes Mitglied stößt Shoko zu den Love Sugars. Sie ist anfangs nicht überzeugt und will auch schnell wieder die Band verlassen. Sie ist kühn und ist oft von Rita genervt, trotzdem lässt sie ihre neuen Freunde nicht im Stich.
Yosuke ist ein Mitschüler der drei Mädchen und ultra cool. Er spielt auch Gitarre und kann Ritas Probleme verstehen. Er ist sehr verspielt und hat auch eine Rockband namens Thrive. Er ermutigt Rita und fordert sie gleichzeitig als Konkurrent heraus.
Auf mich macht es den Eindruch, dass Rita und Yosuke ein Paar werden könnten, jedoch wird keine eindeutige Andeutung gemacht. Schade.
Zeichenstil
Mich hat es überrascht wie schön die Zeichnungen sind. Kurosaki zeichnet im typischen niedlichen Shoujostil, lässt die Charaktere jedoch durch Raffinesse und Klamotte verspielt und cool erscheinen. Die Charaktere sind cool und gleichzeitig ultrasüß. Auch die Mimik und Gestik bei den Konzerten kann sie sehr gut zu Blatt bringen, ebenso die Bühnenausstattung, Beleuchtung und Dynamik, die hinter den Bewegungen der Instrumente stecken.
Es ist viel Liebe zum Detail zu erkennen. Ein sehr schöner Zeichenstil.
Fazit
Sugars* hat mir unheimlich gut gefallen. Die Bedeutung von Freundschaft und Akzeptanz ist ein sehr großes Thema in dieser Story, was ich sehr schön finde. Die Geschichte ist erfrischend und super gut für zwischendurch. Man kann mit Rita mitfühlen und ihre Verzweiflung verstehen. Schade, dass es nur ein One-shot ist. Es hätten ruhig mehr Bände sein können. Trotzdem ist es in sich logisch abgeschlossen, jedoch hatte ich gehofft, dass Yosuke und Rita zusammen kommen, was jedoch nicht passiert oder gar offen bleibt. Irgendwie liebe ich Ritas Haare. *schwärm
Das Genre Romance wird hier nicht hauptsächlich behandelt, daher verstehe ich nicht, warum man damit wirbt.
Sugars* bekommt 4 von 5 Sternen, da es ein One-shot ist, der nicht viele Kurzgeschichten hat, sondern eine kleine schöne Story enthält. Er ist interessant und schön als Nebeneinlage im Gegensatz zu längeren Serien. Selten hat mir ein One-shot so gut gefallen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Sugars*".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen