Heute möchte ich euch den 3. Band der Reihe vorstellen und anschließend bewerten.
Informationen
Cover von ,,Kokoro Button" Band 3 |
Titel: Kokoro Button Band 3
Mangaka: Maki Usami
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Romance, Comedy,
Shoujo
Verlag: EMA
Kapitel: 10- 13
+ Wofür Koga-kuns
Herz schlägt
+ Weihnachts-Bonusstory
Preis: 6,50€
Cover
Rückseite des Mangas |
Ich denke, dass Koga-kun auf dem Cover verspielt, charmant, lässig und cool rüberkommen soll, was vollkommen gelungen ist.
Story
Tomohiro ist ein alter Bekannter von Nina und sieht sich in der Rolle sie zu beschützen und warnt Koga-kun, dass er mit ihr nicht spielen soll.
Es ist Sommer und kurzdarauf wollen die beiden ein Date haben, dabei hat Koga-kun ein schlechtes Gewissen wegen Nina, da sie sich so hingebungsvoll um die Beziehung bemüht.
Kurz vor dem bevorstehenden Feuerwerk berichtet Kogas Cousine Mirei von einem Kuss zwischen ihr und Koga, was Nina völlig durcheinander bringt.
Als Nina ihn konfrontiert, blockt er ab und meint es hätte nichts bedeutet, was Nina unheimlich kränkt, da sie ihre Beziehung in Frage stellt und eigentlich doch nur mit ihm aus Liebe zusammen sein will.
Wird Nina die Beziehung beenden?
Charaktere
Tomohiro ist ein sehr zuvorkommender und netter Mensch, der Nina wie eine kleine Schwester sieht und beschützt. Er beobachtet Koga-kun, damit Nina nicht verletzt wird. Ebenfalls ist er sehr intelligent und hilft Nina.
Kogas Cousine Mirei ist zart und schön. Sie hat einen liebevollen und weichen Blick und etwas kränklich. Sie mag Koga-kun gern, sehr gern. Dabei erzählt sie Nina gemeinerweise von dem Kuss zwische ihr und Koga.
Nina steht zwischen Vorfreude auf das Date und Betrübtheit über den Kuss. Sie ist eifersüchtig, aber will zuerst Koga-kuns Seite der Geschichte hören, was zeigt, dass sie ihn respektiert, ihm vertraut und ihre Beziehung erhalten will. Sie bemüht sich in allen Sichtweisen sehr um ihre Beziehung auf Probe.
Koga-kun hat eine Fassade. Man kann sich nie sicher sein, ob er nur mit Nina spielt oder nicht, trotzdem bekommt man das Gefühl, dass er auf Tomohiros Nähe zu Nina eifersüchtig ist und er sie ungern aufgeben will.
Mirei finde ich irgendwie unsympathisch, auch wenn sie hübscher ist als Nina.
Koga-kun hat ein Pokerface. Ich denke er mag Nina, kann es ihr aber nicht sagen, weil er so eine schwierige und sadistische Person ist.
Tomohiro finde ich sehr angenehm und nett. Wie ein großer Bruder für Nina.
Fazit
Uhhhh... Ich will weiterlesen. Warum müssen alle Bände immer einen gemeinen Cliffhanger haben?
Die Story spitzt sich zu und führt langsam zu einem Höhepunkt, der jedoch erst im vierten Band gezeigt wird. Der 3. Band ist sehr interessant und empfehlenswert.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kokoro Button".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen