heute möchte ich euch den 4. Band von ,,Aikos Geheimnis" vorstellen, der so gemein endet, dass man sofort weiterlesen will.
Cover von ,,Aikos Geheimnis" Band 4 |
Titel: Aikos Geheimnis Band 4
Mangaka: Kaori
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Kaze
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: Love Match 14-17
+ Bis zum 18. Geburtstag!
Preis: 6,95€
Cover
Rückseite |
Das Cover ist wirklich sehr süß.
Dabei muss ich sagen, dass mir
das Aussehen von Mai besser
gefällt als das von Aiko.
Story
Auf dem Schulfest wird ein Maid-/Butler-Café gemacht und alle Jungs sollen sich als Maids und alle Mädchen als Butler verkleiden. Da in der Schule alle Aiko eher als Jungen sehen, wollen diese, dass Aiko sich als Maid verkleidet, was für sie natürlich ein Problem ist. Und Takumi, der in Aikos Klasse ist, lässt keinen Versucht offen sich an sie ranzumachen. Plötzlich kommt ihm die Idee: Er fordert Leo zu einem Wettbewerb der Beliebtheit auf dem Schulfest heraus, denn der Gewinner bekommt eine Reise mit Aiko, die nichts von dem Abkommen der beiden weiß. Ob Aiko als Maid auffliegt und wer den Wettbewerb gewinnt, erfahrt ihr in diesem Band!
Charaktere
Aiko: Sie ist gegen das Maid-Café, da sie Angst hat die anderen könnten sie als Maid identifizieren. Ebenfalls ist sie sehr nervös, als Leo endlich ihr Versprechen einlösen will und fühlt sich bedrängt. Und das Ganze mit Takumi macht ihre Gefühlswelt auch nicht besser.
Leo: Leo sieht Takumi als Konkurrenten, obwohl er nicht daran glaubt, dass Aiko sich in ihn verlieben würde. Er traut ihm einfach nicht. Leos Beliebheit ist so hoch, dass er die Herausforderung von Takumi annimmt, doch mit Takumis Beliebtheit hat er nicht gerechnet.
Takumi: Er weiß, dass Aiko Mai ist und mag sie wegen ihrer ehrlichen und direkten Art. Takumi sieht sie als Frau an und stellt sich Leo gerne in den Weg. Er entwickelt ehrliche Gefühle für sie, die auch Ikumi wahrnimmt.
Ikumi: Sie will Leo für sich haben und ist noch nicht hinter Aikos Geheimnis gekommen. Mai sieht sie als Konkurrenz und mobbt sie systematisch, doch Aiko findet sie einfach nur männlich und nennt sie gerne ,,Äffchen".
Hiroko: Endlich ist Hiroko mit Ritsuki zusammne, traut sich jedoch nicht Aiko davon zu erzählen. Bei Aiko ist sie immer sehr direkt und tough, doch bei Ritsuki ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Sie gibt Aiko Tipps für die Beziehung mit Leo, die nicht immer ganz so gut sind wie ihre Absicht.
Ritsuki: Er hat sich nach langer Schwärmerei seitens Hiroko auf sie eingelassen und ist nun ihr Freund. Doch anstatt sich um sein eigenes Liebesleben zu kümmern, mischt er gerne bei Aiko mit.
Fazit
Der Band ist wirklich turbulent, lustig und süß zugleich. Man lernt Takumi und Hiroko besser kennen, ebenfalls neue Seiten von Ritsuki. Von Ikumi ist man immer noch sehr genervt, da sie einfach ein Charakter ohne richtige Person für mich ist, was sie einfach nur nervig macht. Dass Hiroko und Ritsuki ein Paar sind, finde ich echt komisch. Nicht nur, dass er viel älter ist als sie, er passt charakterlich auch eher nicht zu ihr. Aiko tut mir in dieser Hinsicht sehr leid.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Aikos Geheimnis".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen