Samstag, 7. Februar 2015

Demon Guardian Band 3- Miku Momono

Hallo ihr Lieben,

teuflisch endet der letzte Band von ,,Demon Guardian" mit einer unverhofften Wendung und einem schönen Finale.

Cover von ,,Demon Guardian" Band 3
Informationen

Titel: Demon Guardian Band 3
Mangaka: Miku Momono
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Fantasy, Mystery, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 7-9
             + Der Honeymoon kommt
             nach dem Unterricht (Prolog)
Preis: 6,50€
Rückseite

Cover

Das Cover ist nicht so düster wie die
davor und eigentlich sehr süß.
Ich mag Chikas Kleid.

Story

Chikas Fluch wächst und ihr Blütenmal wird größer und größer. Sie droht zu sterben und Shirokuro sieht nur einen Verantwortlichen: Mashiro. Dieser will Shirokuro in eine Falle locken, da er weiß, dass dieser Chika um jeden Preis retten würde. Doch dann taucht Shirokuros größter Feind auf und hilft ihm!
Shirokuro riecht den Braten, jedoch ahnt er nicht, welch finstere Mächte die eigentlichen Fäden ziehen und die Zeit läuft, um Chikas Leben zu retten!

Charaktere

Chika: Sie weiß, dass sie nicht mehr lange Zeit hat bis das Blütenmal sie tötet. Sie bittet Shirokuro ihre Seele zu nehmen, um seine Kräfte wiederzuerlangen.

Shirokuro: Er liebt Chika und es ist ihm egal, ob ein Dämon eine Beziehung zu einem Menschen hat. Er will Chikas Seele nicht mehr verschlingen und würde sogar für sie bis zum Ende kämpfen. Shirokuro zeigt sogar menschliche Gefühle.

Der Alte: Shirokuros alter Erzfeind taucht in neuer Gestalt auf und hilft ihm. Doch niemand weiß, welche Absicht er damit wirklich hatte.

Mashiro: Er verliert jeden Glauben an die Menschheit und schließt einen Pakt mit einem weitaus mächtigeren Dämon als Shirokuro. Nun ist er sehr gefühlskalt, eine Art Marionette, doch seine Liebe zu Chika bleibt bestehen.

Lilith: Die große Gottheit für Mashiro, die größte Gefahr für Chika. Lilith ist ein Dämon, der Menschen manipuliert, damit sie das tun, was sie will. Sie ist sehr hübsch, jedoch bitterböse und herrisch. Sie jagt der Kraft hinterher, die Chika innerwohnt.

Fazit

Spolier!

Das Ende habe ich so gar nicht erwartet. Die Story fokussiert sich sehr auf Shirokuro, da Chika eher weniger in diesem Band vorkommt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass nun schon das Finale ist. An sich ein sehr schönes Ende, auch wenn der Weg der Geschichte bis dahin schon sehr extrem ist.
Die Reihe hat mir ganz gut gefallen. Sie ist nicht herausragend, dafür unterhaltend und schön für zwischendurch. Leider gibt es hier und da einige Kritikpunkte, die die positiven Eigenschaften überwiegen.
Der Storyverlauf ist etwas verwirrend, sodass man manchmal nicht folgen kann wie es nun dazu gekommen ist. Schon der Anfang des 3. Bandes ist sehr komisch. Die Szenen hätten ausführlicher erzählt werden können, werden jedoch schnell abgehandelt und abgehackt dargestellt, sodass man immer das Gefühl hat als fehle etwas.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, jedoch fehlt mir zum Ende eine kleine Geschichte um Shirokuro und Chika. Auch wie es Shirokuro genau zu einem Menschen geschafft hat und wie Chika ihr Blütenmal verloren hat ist mir nicht ganz einleuchtend und hätte man erzählen können, wenn noch ein 4. Band gemacht worden wäre.
Miku Momono sollte vielleicht lieber bei düsteren Kurzgeschichten bleiben. Mit dem ,,Gruselfaktor" kann sie wirklich gut umgehen. Bei der Reihe kam es mir nämlich zum Teil auch wie einzelne Episoden vor, die zusammenhangslos und mit Denklücken aneinander gereiht worden sind ohne einen richtigen roten Faden zu haben.
Die Reihe kann man sich kaufen, wenn man Miku Momono oder diese Art von Stories gut findet. Es ist jedoch auch nicht ein allzu großer Verlust falls ,,Demon Guardian" in der Sammlung nicht zu finden ist.

Ich gebe ,,Demon Guardian" 2,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Demon Guardian".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen