Samstag, 21. Februar 2015

Mein Lover ist ein Monster Band 1- Pink Hanamori

Hallo ihr Lieben,

heute möchte cuch ein neues Werk von Pink Hanamori vorstellen, die wir bereits durch ,,Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch" und ,,Yume Yume YuYu" kennen. Es heißt ,,Mein Lover ist ein Monster" und ist wirklich sehr niedlich.
Cover von ,,Mein Lover ist ein Monster" Band 1

Informationen

Titel: Mein Lover ist ein Monster
        Band 1
Mangaka: Pink Hanamori
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fantasy, Magical-Girl,
          Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: 1-4
Preis: 6,50€
Rückseite

Cover

Das Cover hat wirklich kräftige Farben
und ist matt glätzend. Die Farbkombination ist wirklich gut gelungen und das Motiv süß.

Story

,, Schwörst du, dass wir unser Schicksal teilen?
Hitomi kommt wegen eines Arbeitsplatzwechsels ihres Vaters im geheimnisvollen Anwesen enfernter Verwandter unter. Als Gegenleistung dafür, dass sie keine Miete bezahlen muss, legt der äußerst mysteriöse Rauto Hitomi ein Halsband an, mit dem er ihre Erscheinung nach Belieben verändern kann. Da im gesamten Anwesen Monster zu hausen scheinen, könnte sich das ja als Vorteil erweisen..."

Charaktere

Miku Hitomi: Die süße Miku muss mit Erschrecken feststellen, dass in ihrer neuen Bleibe verrückte Monster hausen. Sie ist klein und direkt. Rauto findet sie auf Anhieb interessant, obwohl dieser ihr auch nicht ganz geheuer ist.

Rauto: Der stolze Monsterprinz herrscht über das Anwesen und ist sehr mysteriös. Laut Miku hat er eine coole Ausstrahlung, der man kaum wiederstehen kann. Rauto möchte sich mit Miku verloben.

Erika: Sie ist Mikus Freundin und geht auf Monsterjagd. Sie hat ein süßes und liebes Gesicht und eines, das ein wenig finster wirkt. Erika macht Miku gerne Angst.

Zeichenstil

Kleiner Körper, großer Kopf, große Augen, kleiner Mund, kleine Nase und eine große Priese liebevolle Detailarbeit und Süße und schon haben wir den Zeichenstil von Hanamori auf den Punkt gebracht.
Wer ihre anderen Werke schon kennt, weiß wie niedlich sie inszeniert.

Fazit

Vorab möchte ich sagen, dass der Text auf der Rückseite durch ein Missverständnis Miku als Hitomi benennt, da eine Verwirrung der Vornamen und Nachnamen entstanden ist. Das Werk gefällt mir mäßig gut. Es ist süß und nett für zwischendurch, jedoch reicht es bei weitem nicht an ,,Mermaid Melody" heran.
Die Story wird episodenweise erzählt, was bei einem Magical-Girl eigentlich fast immer der Fall ist.
Alle Monster sind wirklich süß inszeniert und wirken auf mich als alles andere als ein Monster. Man bemerke ebenfalls das kleine Easter-Egg von ,,Mermaid Melody".

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Mein Lover ist ein Monster".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen