Samstag, 7. Februar 2015

Kokoro Button Band 11- Maki Usami

Hallo ihr Lieben,

was haben wir nicht lange gewartet bis der 11. Band endlich erschienen ist? Ich finde da wurde sich fast zu sehr Zeit gelassen, da man den Hang zur Story sonst verliert. Band 11 ist sehr schön und bereitet Vorfreude auf den 12. Band.
Cover von ,,Kokoro Button" Band 11

Informationen

Titel: Kokoro Button Band 11
Mangaka: Maki Usami
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 12
Kapitel: 48-52
Preis: 6,50€

Rückseite
Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr süß.

Story

Nina steht unter Druck! Die Schule neigt sich zum Ende und sie hat immer noch keinen Berufswunsch. Ebenfalls macht sie sich Gedanken wie sie nach der Schule mit Koga-kun zusammen sein kann, falls sie kein Interesse für irgendeinen Job entwickelt. Da bekommt Koga plötzlich gute Nachrichten, die jedoch für Nina eine traurige Folge haben.

Charaktere

Nina: Sie ist total verunsichert, da sie als einizge von ihren Freunden immer noch nicht weiß, was sie in Zukunft mit sich anfangen will. Nina möchte mit Koga-kun zusammen bleiben und weiß nicht wie sie reagieren soll als dieser jedoch plant ins Ausland zu gehen.

Koga-kun: Eito wird nun ein großer Bruder und möchte später als Anwalt im Ausland arbeiten. Ihm fällt es schwer Nina davon zu berichten, da er sie nicht kränken will, da er sie nun auch sehr liebt. Jedoch kann er ihr nicht sagen wie sehr er sie liebt und drückt es eher durch Gesten aus.

Koga-kuns Vater: Der hochrangige Anwalt aus dem Ausland hat sich mit seiner Frau versöhnt und freut sich auch schon auf das Baby. Er und Koga-kun sind sich sehr ähnlich und er will, dass sein Sohn glücklich ist. Er mag Nina und deswegen erzählt er ihr von Kogas Plänen.

Hayami-kun: Er fühlt sich von Koga betrogen und greift diesen sogar körperlich an. Er will nicht, dass Nina verletzt wird.

Fazit

Ich kann Nina wirklich gut verstehen, denn vor der Frage, was man in der Zukunft machen will, steht jeder von uns irgendwann mal. Der Konflikt ist sehr aufregend und ich finde Koga-kun alles andere als egoistisch nur weil er ins Ausland seit seiner Kindheit will. Man merkt, dass beide Charaktere erwachsener geworden sind. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Nina ist nicht mehr ganz so kindisch und Koga-kun denkt nun vernunftig nach, wenn es um Gefühle geht.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf den letzten Band, dabei wird auch eine kleine Vorschau auf den nächsten Band zum Schluss gegeben, bei dem sogar ein Epilog versprochen wird.
Darauf freue ich mich so, doch bis zum Juli habe ich ja noch viel Zeit gespannt zu sein. ;)

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kokoro Button".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen