Freitag, 25. April 2014

Hell Girl Band 3- Miyuki Eto

Hallo an alle Gruselfans!

Heute möchte ich euch den 3. Band von ,,Hell Girl" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen

Cover von ,,Hell Girl" Band 3
Titel: Hell Girl (orig. The
         Jigoku Shoujo Project)
         Band 3
Mangaka: Miyuki Eto
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Mystery, Horror, Romance,
            Fantasy, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 9
Kapitel:  11- Job der Finsternis
              12- Schummler
              13- Betrogene Liebe
              + Die Anprobe
Rückseite des Mangas
              + Das Lied der Kirschblüten
Preis: 6,50€

Cover

Ich werde bestimmt nicht die Puppe annehmen. *schwitz
Ai leuchtet richtig gruselig, aber die Laubblätter im Hintergrund sind sehr schön.
Auch auf der Rückseite finde ich den Kimono mal wieder sehr schön.

Story

Klappentext: ,, Im Auftrag der User ihrer Website schickt Ai Enma ihre Opfer in die Hölle! Und so müssen der Chef, der seine Angestellte entführt und misshandelt, der vor Neid zerfressene Nachhilfelehrer und die eifersüchtige Freundin auf ewig in der Hölle schmoren!"

Von den Kurzgeschichten finde ich ,, Betrogene Liebe" am besten. Die erste Story ist sehr brutal und die zweite hat mich schon an eine im vorherigen Band erinnert.
Leider sind die Vergehensmuster dieselben, weswegen Ai immer dieselben Typen aus denselben Situationen in die Hölle schickt.
Hingegen sehr toll finde ich ,, Die Anprobe". Es wird gezeigt wie Ai zum Hell Girl geworden ist, was ich sehr originell und interessant fand.

Charaktere

Bei den Charakteren fallen immer wieder dieselben Charaktereigenschaften an. Bei den Bösen ist es Hass, Eifersucht, Wut, Profitgier, Missgunst etc. immer eine Eigenschaft, die ihnen zum Verhängnis wird.
Die guten Personen sind immer einfühlsam, lieb, nett, unschuldig, wollen beschützen, hilfsbereit und denken stehts an andere.

Fazit

An sich bekomme ich das Gefühl, dass ich immer dieselben Geschichten lesen würde, nur dass die Namen der Charaktere geändert worden sind. Die Situationen sind sich zu ähnlich und die Vergehen ebenfalls nicht länger originell. Das Einzige, das mir an diesem Band gefallen hat, war die Zusatzstory ,,Die Anprobe", bei der man die Geschichte des Hell Girl sieht.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hell Girl".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen