Freitag, 11. April 2014

Kamikaze Kaito Jeanne Band 2- Arina Tanemura

,, Checkmate".

Heute möchte ich euch den 2.Band von ,,Kamikaze Kaito Jeanne" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Kamikaze Kaito Jeanne" Band 2

Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
         Band 2
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Magical-Girl, Drama, Romance,
            Comedy, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 5-8
             + Interlude:
                Miyako Catharis
Preis: 5,00€

Cover
Rückseite des Mangas
Das Cover ist außerordentlich schön.
Es zeigt Maron als fröhliche Person und die edle und anmutige Kaito Jeanne. Der Rosennebel ist ebenfalls sehr sehr schön.

Story

Was?! Kaito Sindbad verlangt von Kaito Jeanne das Stehlen aufzugeben. Und ganz nebenbei stiehlt er ihr ihren ersten Kuss. Das lässt Maron nicht auf sich sitzen und schwört nie mit ihrer Mission aufzuhören.
Doch ihre Konzentration wird gestört, da sie sich auf den bevorstehenden Rhythmischen-Gymnastik-Wettbewerb vorbereiten muss. Aber was tut Maron, als auch noch Chiakis Verlobte auftaucht und von einem Dämon besessen ist?

Charaktere

Zwei neue Charaktere tauchen auf, die beide etwas mit Chiaki zu tun haben.
Yashiro ist ebenfalls eine Teilnehmerin an dem Gymnastik-Wettbewerb und Chiakis Verlobte. Sie ist eigentlich sehr nett, wenn sie nicht gerade nervig und zickig ist. Yashiro wird von Chiaki in Schutz genommen und sie ist dabei ziemlich in ihn verliebt.
Auch Chiakis Vater taucht auf, der sich jedoch zuerst als seinen Bruder ausgibt. Es sieht noch sehr jung aus und ist Witwer, seitdem treibt er sich mit vielen Frauen herum, was Chiaki gar nicht gefällt. Er ist Arzt und leitet die Nagoya Klinik.

Süß finde ich Miyakos und Marons Beziehung zueinander. Obwohl Miyako manchmal gemein zu ihr ist, hat sie Maron trotzdem unheimlich gern. Auch Chiakis Vater finde ich sehr lustig.
Marons Entwicklung ist ein auf und ab. Traurig, mutig, fröhlich, ehrgeizig, traurig, mutig und so weiter. Langsam keimen ihre Gefühle für Chiaki auf.

Fazit

Es ist ein sehr toller und schöner Band, der sowohl Maron als auch Chiaki in den Vordergrund rücken lässt. Chiakis Vater ist ein sehr lustiger Charakter.
Mir gefällt die Geschichte mit dem Wettbewerb sehr gut, da auch Marons Verletzung von der vorherigen Mission aufgenommen wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kamikaze Kaito Jeanne".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen