Montag, 14. April 2014

The Diamond of Heart Band 1- Mayu Shinjo

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch die neue Serie von Mayu Shinjo ,,The Diamond of Heart" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,The Diamond of Heart" Band 1

Titel: The Diamond of Heart
          Band 1
Mangaka: Mayu Shinjo
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: Love 1-5
Preis: 6,50€

Cover


Rückseite des Mangas
Ich finde das Cover sehr schön. Die Hand, die zu einem Herz geformt ist, hat irgendwie etwas Süßes. Schade nur, dass das Cover besser gezeichtnet ist, als der Inhalt.

Story

Klappentext: ,,Himeno ist ein außergewöhnliches Mädchen, denn ihr Herz ist ein reiner Diamant, der Wünsche erfüllt. Kein Wunder, dass alle um sie buhlen. Dies weckt den Beschützerinstinkt ihrer Kindheitsfreunde Mamoru und Keigo. Wer wird am Ende der Guardian ihres Herzens sein?"

Die Geschichte hört sich echt spannend und nach Love-Triangle an.

Charaktere

Himeno ist ein junge und niedliche Schülerin, die an der Stelle ihres Herzens einen Diamanten trägt. Natürlich wird sie Ziel von Fieslingen und ist ganz froh Mamoru und Keigo an ihrer Seite zu haben.
Wenn sie einen Mann berührt, schmerz ihr Herz.
Mamoru ist ein Guardian des Diamanten und beschützt Himeno, die er ,,Prinzessin" nennt. Er scheint Gefühle für sie zu haben, die er jedoch als Guardian unterdrücken muss. Er ist nett, jedoch auch ernst.
Keigo fühlt sich seit seiner Kindheit zu Himeno hingezogen und steht kurz vor der Guardianzeremonie, in der man zum Guardian wird. Er ist verspielt und cool.
Himenos Familie ist eigentlich ganz witzig. Ihre Mutter hat neu geheiratet und ihr Stiefbruder ärgert sie immer.

Zeichenstil

Mit dem Zeichenstil von Shinjo kann ich mich nicht ganz anfreunden. Manche Zeichnungen, z.B. das Cover oder die Kapitel sind liebevoll gestaltet, dagegen der Inhalt etwas krackelig wirkt.
Ich will jetzt niemandem zunahe treten, aber der Zeichenstil von Shinjo ist wirklich nicht der schönste.
Bei manchen Szenen die wichtig sind wird darauf geachtet, dass sie schön und detailliert sind. Beiläufige Szenen wirken dagegen etwas lieblos gestaltet.
Leider ist der Zeichenstil nichts für mich.

Fazit

Die Geschichte ist eigentlich ganz interessant und der Band endet auch ziemlich spannend. Die Charaktere sind zwar okay, aber auch nicht die hammer Persönlichkeiten. Die Guardiangeschichte kann noch mal Schwung in das Ganze bringen, was mich überzeugt hat den nächsten Band zu kaufen.
Der Zeichenstil ist leider wirklich nicht mein Fall, obwohl ich das Cover recht schön finde.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,The Diamond of Heart".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen