Sonntag, 13. April 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Band 9- Naoko Takeuchi

,, Für Liebe und Gerechtigkeit.".

Hallo an Alle! Heute möchte ich euch den 9. Band von ,,Pretty Guardian*Sailor Moon" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Pretty Guardian* Sailor Moon" Band 9

Titel: Pretty Guardian* Sailor Moon
         Band 9
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erschinungsjahr: 2012
Genre: Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 12
Kapitel:  Dream 2- Mercury Dream
              Dream 3- Mars Dream
              Dream 4- Jupiter Dream
              Dream 5- Venus Dream
Rückseite des Mangas
              Dream 6- New Soldier Dream
Preis: 6,50€

Cover

Sailor Pluto mag ich von den anderen Sailorkriegerinnen zusammen mit Sailor Saturn am liebsten. Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Der Hintergrund passt zu ihrer Haarfarbe und der Zeitschlüssel ist ebenfalls super schön.

Story

Die Dead Moons sind mit ihrem Zirkus in der Stadt und suchen nach dem goldenen Kristall. Palla Palle, eine Amazone des Quartetts, vertauscht die Seelen von Chibiusa und Usagi in den jeweils anderen Körper hinein. Währenddessen haben Mercury, Mars, Jupiter und Venus damit zu kämpfen Albträume zu bewältigen und so ihre neuen Kräfte zu aktivieren.
Und was machen eigentlich Haruka, Michiru und Setsuna mit der kleinen Hotaru, die von Tag zu Tag immer älter wird und bereits eine junges Kind ist?

Charaktere

Pegasus, der Hilfe und Schutz bei Chibiusa gesucht hat, ist eigentlich ein Prinz von Elysion, dem Mittelpunkt der Erde und wurde von Königin Nehellenia gefangen genommen. Eigentlich dient er dem König der Erde, also Endymion. Seine Gefühle für Chibiusa scheinen nicht nur freundschaftlich zu sein.
Mal wieder wird die Beziehung von Usagi und Mamoru auf die Probe gestellt, doch zum Glück ist ihre Liebe wieder mal stärker.
Alle Sailorkriegerinnen bekommen neue Attacken und neue Verwandlungen und sind damit umso stärker.

Die reale Form von Artemis hat mir irgendwie nicht gefallen. Er sollte besser eine Katze bleiben. Verwirrend, dass die kleine Hotaru Haruka ,,Papa" nennt, obwohl Haruka immer sagt, sie wolle nicht als Mann abgestempelt werden.

Fazit

Der Teil mit dem Zirkus hat mir schon im Anime am besten gefallen und dies hat sich im Manga auch nicht geändert. Es ist schön, dass Chibiusa eine große Rolle spielt und anscheinend ihre zukünftigen Ehemann gefunden hat. Es ist wirklich spannend und ich frage mich, was die Bösen noch so anstellen und warum sie Pegasus gefangen genommen haben?
Ein Rätsel wird ungeklärt bleiben: Warum ist beim Kapitel ,,Venus Dream" ein Solo-Bild von Mamoru? O.O

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen