Montag, 14. April 2014

Tokyo Mew Mew Band 7- Mia Ikumi und Reiko Yoshida

,, Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Lektion."

Hallo an Alle! Heute stelle ich euch den 7. Band der Reihe vor und bewerte ihn anschließend.

Informationen

Cover von ,,Tokyo Mew Mew" Band 7
Titel: Tokyo Mew Mew Band 7
Mangaka: Mia Ikumi und Reiko
                Yoshida
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 24- 27
              + Petit Mew Mew
                  Another Story
Preis: 5,00€

Cover
Rückseite des Mangas

Das Erdbeerhochzeitskleid ist wirklich sehr süß. ♥
An sich ist das Cover wunderschön und gelungen für den letzten Band, jedoch gefällt mir die senfgelbe Hintergrundfarbe nicht so sehr.

Story

Schock! Aoyama-kun war nur eine Hülle für den bösen Herrscher Deep-Blue, der nun auferstanden ist, um die Erde an sich zu reißen und die Menschheit zu vernichten.
Mew Ichigo ist anfangs unfähig gegen ihn zu kämpfen, doch mit ihren Freundinnen schafft sie es ihren Mut wiederzufinden. Auch Ryo hilft den Mädchen und ermutigt sie.
Nun muss sich Ichigo entscheiden: Wird sie die Welt retten und gleichzeitig Aoyama-kun verlieren oder sich weigern gegen ihn zu kämpfen?

*Spoiler*

Ganz ehrlich. Mich hat das Ende sehr geflasht. Aoyama-kun hat sich ja förmlich selbst ausgelöscht, um Ichigo zu retten. Sehr mutig.
Merkwürdig finde ich, dass Aoyama-kun und Ichigo am Ende "heiraten". Ich meine sie sind doch erst 12 Jahre alt. O.O

Charaktere

Aoyama-kun und der Blassblaue-Ritter waren nur Marionetten für den König der Aliens namens Deep Blue. Dieser stellt einen unheimlichen Kontrast zu Aoyama-kun dar, da Aoyama-kun immer sehr warmherzig und umweltbewusst war. Seine Liebe zu Ichigo kennen keine Grenzen, obwohl er erst 12 Jahre alt ist.
Die Mew Mews halten zusammen und wollen die Erde entschlossen beschützen, obwohl Ichigo am Anfang etwas hilflos erscheint.
Ryo und Kisshu haben sich für Ichigo stark gemacht und sie beschützt.

*Spoiler*

Schön, dass die Aliens am Ende eingesehen haben, dass sie die Erde nicht zerstören sollen und auf ihren eigenen Planeten zurückkehren. Sehr schön, dass Purin und Tarto noch eine romantische Szene nebenbei bekommen haben.
Bei Ichigo und Aoyama-kun hat die Liebe gesiegt und das Böse vernichtet.
Tja ~ wie bei Sailor Moon.

Fazit

Ein gelungenes und überraschendes Finale wie ich finde. Wie immer siegt am Ende die Liebe.
Etwas merkwürdig finde ich die letzte Szene, aber darüber lässt sich ja streiten.
Schade, dass Ryo keine Chance bei Ichigo hatte. Pfff~ .
Die gesamte Reihe finde ich sehr schön und gelungen. Man ist nie zu alt für Tokyo Mew Mew.
Die Charaktere sind süß und der Zeichenstil ist wirklich schön. Ebenfalls ist es immer wieder spannend geworden und durch die vielen Cliffhanger wollte man direkt den nächsten Band lesen.

Ich gebe ,,Tokyo Mew Mew" 5 von 5 Sternen, weil es einfach so toll ist. Die Story ist originell und die Charaktere sind toll. Ebenfalls das Genre verspricht nicht zu viel. Viele romantische Szenen haben den Manga versüßt.

Traurig, dass es vorbei ist? Es gibt keinen Grund dazu, da -wie schon im 7. Band angedeutet- ein  Spin-off von Mia Ikumi noch erscheint mit dem Namen ,, Tokyo Mew Mew á la mode".
Das lass ich mir nicht entgehen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Tokyo Mew Mew".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen