Samstag, 9. Januar 2016

Fesseln der Liebe Band 1- Yuki Shiraishi

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir diesen Monat ,,Fesseln der Liebe" als neue Reihe zugelegt und hatte zuerst gar nicht vor die Reihe anzufangen bis ich mal reingeschnuppert habe und beim durchblättern des Bandes verzückt war.
Mit viel Glück habe ich in einer Buchhandlung noch einen Band mit der Sho-Co-Card gefunden, die im Grunde vergriffen ist.

Informationen

Titel: Fesseln der Liebe Band 1
Mangaka: Yuki Shiraishi
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: 1-5
Preis: 6,95€
         + Sho-Co-Card

Cover

Es sind die 3 Kindheitsfreunde abgebildet. Daraus ist schon stark erkennbar, wie das Lovetriangle gestaltet ist.

Story

,, Gefangen von deinem Lächeln
Nach zehn Jahren trifft Yori seine Jugendfreunde Shizuku und Subaru wieder, mit denen er als Kind die Schauspielschule besucht hat. Die beiden haben sich mittlerweile im Showbusiness einen Namen gemacht. Vorallem die hübsche Shizuku drängt Yori, sich auch in diesem Metier zu etablieren. Doch er glaubt, total untalentiert zu sein. Shizukus Lächeln kann er allerdings nicht widerstehen..."

Charaktere

Yori: Der schüchterne Yori hat ein Versprechen mit seinen 2 Freunden und es gebrochen, da er nicht daran glaubt Potential für das Showbusiness zu haben. Er versteckt sich hinter seiner Brille und redet sich durch die böse Meinung anderer ein, dass er das nicht könne. Yori ist Shizuku verfallen und tut alles, damit sie eine Grund hat zu lächeln.

Shizuku: Die super süße Shizuku ist ein begehrtes Model und in den Startlöchern zu ihrer Schauspielkarriere. In Wirklichkeit ist Shizuku gar nicht so süß wie sie scheint, denn Shizuku hat eine ziemlich dicke Hose und hat kein Problem damit etwas rabiat zu sein.

Subaru: Der blonde Schönling ist inzwischen einer der berühmtesten Schauspieler Japans und zieht eine Rolle nach der anderen an Land. Er ist ein guter Freund und ermutigt Yori zum schauspielen, jedoch kann er seine Liebe zu Shizuku nicht für ihn aufgeben.

Zeichenstil

Ich kannte bisher die Mangaka nicht und bin sehr überrascht darüber wie gut die Zeichungen für das fast 1. Werk sind. Man hat Freude das Werk zu lesen und bekommt auch einiges fürs Auge geboten. Nicht nur die süße Shizuku, den coolen Yori oder den hübschen Subaru, nein auch gut getroffene Tiere und ganz viel Romantik.

Fazit

Ich bin sehr positiv von dem Werk überrascht und inzwischen froh, dass ich es doch gekauft habe. Ebenfalls finde ich es unglaublich toll, dass der Shoujo größtenteils aus der Sicht von Yori geschilder wird, was normalerweise total untypisch ist. Der Shoujo hat einen Helden und keine Heldin, der seine große Liebe erobern will.
Es ist ähnlich zu ,,Hab dich lieb, Suzuki-kun."

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Fesseln der Liebe".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen