Samstag, 9. Januar 2016

L-DK Band 16- Ayu Watanabe

Hallo meine Lieben,

nach der großen Enttäuschung über Band 15 erschien endlich der 16. Band und stimmte mein Gemüt wieder etwas milde. Ich bin ein großer Fan der Reihe, jedoch finde ich die langen Wartzeiten ätzend und auch einige Inhalte der Bände empfinde ich als Lückenfüller.


Informationen

Titel: L-DK Band 16
Mangaka: Ayu Watanabe
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 18+ Bände
Kapitel: 61-64
Preis: 6,50€

Cover

Wie immer zeigt das Cover Shusei und Aoi in Aktion. *schmacht

Story

Aoi und Shusei setzten jeden Tag ein Kreuz in den Kalender, da sie brennend auf den Schulabschluss warten und endlich ihre Beziehung nicht länger geheimhalten müssen. Das sagt sich leichter, als es umzusetzen ist, denn Shuseis Cousin aus den USA stattet ihm einen Besuch ab und ist von seinem großen Idol enttäuscht. Er nimmt sich vor Shuseis Freudin ausfindig zu machen, die Shusei den Kopf vernebelt.

Charaktere

Aoi: Sie ist verunsichert, da Shuseis Cousin nun die besagte Freundin sucht und versucht um jeden Preis nicht aufzufallen. Aoi wartet sehnlichst auf den Schulabschluss.

Shusei: Er konkurriert häuftig mit seinem Cousin Leon, will jedoch nicht seine Beziehung Aoi zu liebe auffliegen lassen. Shusei liebt Aoi mehr, als sie denkt.

Leon: Shuseis Cousin aus den Staaten spricht perfekt englisch und japanisch. Ebenfalls ist er sehr dominant und kontrolliert das Leben von Shusei, da er sein großes Vorbild und sein lieber Cousin ist. Leons Spruch ,,Ich bin von dir enttäuscht!" wird zum Running-Gag.

Fazit

Ich liebe L-DK, auch wenn es manchmal eintönig scheint und sich die Handlung manchmal wie Kaugummi hinzieht. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch Leon ist ein sehr erfrischender Charakter, wenn auch pentrant. Der böse Cliffhanger am Ende verleitet dazu weiterzulesen, jedoch muss man sich bis Mai 2016 gedulden.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,L-DK".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen