Donnerstag, 21. Januar 2016

My Magic Fridays Band 9- Arina Tanemura

Hallo ihr Lieben,

Arina Tanemura zählt zu meinen liebsten Mangaka und auch dieses Reihe hat mein Herz im Sturm erobert, obwohl mich im Moment diese ganzen Streitmomente nerven. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf.


Informationen

Titel: My Magic Fridays Band 9
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 48-53
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover passt zu den Malediven, die Ai und Nekota am Ende des Bandes besuchen.

Story

Mike muss am Herzen operiert werden und Ai möchte an ihrem Geburtstag an seinem Krankenbett verweilen, was Nekota so gar nicht in den Kram passt. Die beiden streiten sich und reden einige Tage nicht miteinander und denken, dass sie getrennt sind. Doch Mike lässt sich etwas einfallen, was die beiden wieder näher bringt.

Charaktere

Ai: Ai möchte bei Mike bleiben und sendet Nekota somit ein falsches Signal. Anstatt ihm es in Ruhe zu erklären, verpasst sie ihm eine und sagt ihm, dass sie diesen Nekota hasst. Als sie Nekotas Geschenk bekommt, bereut sie ihr Handeln.

Nekota: Er ist rasend vor Eifersucht und will Ai verbieten an ihrem Geburtstag bei Mike zu bleiben. Nekota ist so sauer und enttäuscht von Ai, dass er glaubt, dass die Beziehung erst einmal in die Brüche gehen wird.

Mike: Obwohl er schwer krank ist, will er seinen stressigen Traum als Pianist ausleben. Er sieht ein, dass Ai nicht glücklich mit ihm werden würde, obwohl er sie sehr liebt. Für ihn zählt als erstes sein Traum, dann die Liebe.

Fazit

An sich mag ich die Reihe sehr und auch Mike als Konkurrent war interessant, aber diese ständigen Streitmomente nerven langsam. Ich finde auch, dass Ai überreagiert hat mit ihrer Backpfeife, wenn man bedenkt, dass Nekota ein trotziger eifersüchtiger 14-jähriger ist, der natürlich etwas gegen Mike hat.
Ich denke, dass der Story langsam ein Problem, das zu lösen ist fehlt, denn jeder Band beschäftigt sich immer wieder mit demselben Streit-und Eifersuchtskram.
Ich hoffe, dass der nächste Band besser wird, wenn man bedenkt, dass es nur noch 2 geben wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen