Donnerstag, 21. Januar 2016

Kiss of Rose Princess Band 1- Aya Shouoto

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Überlegungen, welche Reihe ich als nächstes von meiner Liste kaufen soll, stieß ich auf ,,Kiss of Roseprincess". Diese Reihe war gar nicht auf meiner Liste und doch hat sie mein Interesse geweckt. Ich habe die ersten 4 Bände auf Ebay für einen ziemlichen Hamsterpreis ersteigert und bin begeistert. Obwohl es ein Shoujo ist, ist er sehr actionreich und nicht in 2 Minuten ausgelesen.


Informationen

Titel: Kiss of Rose Princess Band 1
Mangaka: Aya Shouoto
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy, Magical-Girl, Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 9
Kapitel: Punishment 1-5
Preis: 6,95€

Cover

Das Cover ist total schön. Die Rosenblüten, die Ornamente und genrell die gesamte Komposition ist wirklich sehr schön anzusehen. Mich würde es nicht wundern, wenn man einen Coverkauf starten würde.

Story

,, Anis Yamamoto hält das Amulett, das sie als kleines Mädchen von ihrem Vater bekommen hat und dessen Verlust sie seiner Aussage nach bestraft würde, zunächst für nicht viel mehr als ein einfaches Schmuckstück. Erst als sie das Halsband verliert, gewinnen die Worte ihres Vaters an Bedeutung..."

Charaktere

Anis: Die junge tapfere Anis hat ein loses Mundwerk und ist ziemlich verfressen. Sie ist enttäuscht von ihrem Vater, da er sie immer alleine lässt und will das Amulett so schnell wie möglich loswerden, obwohl sie angst vor der Bestrafung hat.

Kaede: Der Rebell der Schule hat viele weibliche Fans und hat eine sehr direkte, aber coole Art. Er sagt offen seine Meinung, ist mutig und stark. Er verkörpert den Ritter der roten Rose.

Mitsuru: Der Schulsprecher ist super beliebt und sehr schön. Mit seiner grazielen edlen Art wickelt er jedes Mädchen um den Finger und hat auch Anis Herz erobert. Insgeheim ist er jedoch ziemlich lustig und kaum ernst zu nehmen. Er verkörpert den Ritter der weißen Rose.

Seiran: Der ziemlich junge Bursche mit dem Mädchengesicht und der süßen Ausstrahlung ist sehr gut in Chemie und auch sehr intelligent. Er ist eine treue ehrliche Seele und steht Anis wie eine Art ,,Hund" bei. Er ist der Ritter der blauen Rose.

Mutsuki: Der mysteriöse Mutsuki fällt erst im Nachhinein auf, da er sehr pessimistisch und unauffällig ist. Er steht Anis gegenüber skeptisch und akzeptiert sie nicht als Herrscherin. Er ist der Ritter der schwarzen Rose.

Ninufa: Das kleine Katzenteufelwesen leitet Anis an und hat immer durch seine ironische Art einen Witz auf lager. Er hat sehr schwarzen Humor.

Zeichenstil

Bisher besitze ich noch keine Werke von Shouoto und bin von dem Zeichenstil mehr als beeindruckt. Für einen Shoujo ist er sehr süß, aber auch unterhaltsam und actionreich. Man bekommt für sein Geld viel für das Auge geboten und auch die Story ist sehr schön inszeniert.

Fazit

Ich bin mehr als begeistert von der Reihe. Der Zeichenstil ist 1 A und auch die Story ist total neuartig. Das Prinzip mit den 4 Rosenrittern finde ich total toll und auch dass in diesem Band jeder sozusagen sein eigenes Kapitel bekommt. Durch Ninufa wird der ein oder andere Lacher geliefert und die Story noch unterhaltsamer gemacht. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere der Figuren sehr gut und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kiss of Rose Princess".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen