Samstag, 9. Januar 2016

My Magic Fridays Band 8- Arina Tanemura

Hallo meine Liebe,

seit längerem habe ich keine Review mehr geschrieben und melde mich im neuen Jahr 2016, das hoffentlich sehr lesereich sein wird, mit dem 8. Band von ,,My Magic Fridays" zurück.


Informationen

Titel: My Magic Fridays Band 8
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 42-47
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist unglaublich romantisch und passend zum Winter gestaltet. Die ganzen Kerzen sind wunderschön und ich bin mir sicher, dass dies nicht einfach zu malen war.

Story

Nekota hat Ais Eltern überzeugen können der Richtige für sie zu sein, sodass die beiden ungestört zusammen sein können. Doch Mike hält nicht viel davon, dass der kleine Knirps ihm Ai wegnimmt, sodass er sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ein Streikampf zwischen Nekota und Mike beginnt, doch die wirklich Leidtragende ist Ai.

Charaktere

Ai: Sie liebt Nekota vom ganzen Herzen, will sich aber nicht seine Eifersüchteleien bieten lassen und sagt ihm klar ihre Meinung. Ebenso verwirrt ist sie wegen Mike, der sie ganz einfach für sich gewinnen will.

Nekota: Er meint es ernst mit Ai und scheut sich auch nicht in seinem jungen Alter vor Ais Eltern zu beweisen und überzeugt diese von der Beziehung. Eigentlich ist er total glücklich, doch Mike ist ihm nach wie vor ein Dorn im Auge.

Mike: Mike versucht um jeden Preis Nekota wegzudrängen und Ai für sich zu gewinnen. Er reitet ständig auf der Vergangenheit herum und hat mit Ai noch lange nicht abgeschlossen.

Fazit

Mir hat der Band unheimlich gut gefallen. Ich bin es gar nicht so gewohnt, dass Tanemura Liebesbeziehung so darstellt, aber vielleicht ist es auch einfach ein gesellschaftlicher Wandel von früher bis heute.
Wie immer ist alles sagenhaft schön gezeichnet und inszeniert. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im Januar erscheinen wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen