Samstag, 9. Januar 2016

Sugar*Soldier Band 8- Mayu Sakai

Hallo meine kleinen Zuckersoldaten,

Makoto, Shun und co. melden sich zurück zum Dienst. Ich habe schon länger die Reihe nicht gelesen und bin froh endlich wieder einen neuen Band in den Hände zu halten. Lasst euch von ,,Sugar*Soldier" den Tag versüßen.

Informationen

Titel: Sugar*Soldier Band 8
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: 35-39
Preis: 6,50€

Cover

Falls man das Cover genauer betrachtet fällt auf, dass Shun Makotos Schleife hat und sie seine Krawatte. Das ist ein Brauch den Sakai schon öfter in ihre Werke intergriert hat und bedeutet, dass das Paar öffentlich in der Schule zeigt, dass sie zusammen sind.

Story

Issei hat das Gefühl, dass Uki bereits einen Freund hat, was ihm und besonders Nanami gar nicht gefällt.
Durch das neue Schuljahr sind Shun und Issei in einer Klasse getrennt von den drei Mädchen, die zusammen in einer Klasse sind. Der neue Klassenlehrer Kudo entpuppt sich als heimliche Liebe Ukis und wirft die Teenies in ein Gefühlwirrwarr und Uki in große Schwierigkeiten.
Währenddessen hat Shun mit seiner Eifersucht zu kämpfen, da Makoto doch ganz gut bei den Jungs ankommt.

Charaktere

Makoto: Sie ist eine wirklich gute Freundin und steht sowohl Issei, als auch Nanami zur Seite, wenn es ums Trösten geht. Durch die Klassentrennung sieht sie Shun nicht mehr ganz so oft, ist aber über jede freie Sekunde mit ihm überglücklich und ganz verzückt.

Shun: Shun gefällt es gar nicht die Jungs über Makoto schmachten zu hören, was ihn ziemlich eifersüchtig macht. Die angestaute Wut über Makotos Naivität lässt er heraus und beschert ihm Enttäuschung und Kummer.

Nanami: Sie verehrt Uki nicht nur, sie ist auch wirklich in sie verliebt und kann es nicht zum Ausdruck bringen. Nanami ist sehr gut mit Issei befreundet, da die beiden sich über ihre Sorgen und Liebe zu Uki austauschen.

Issei: Der Witzbold ist total froh, dass er im neuen Schuljahr Shun für sich hat und ihn während der Schulzeit mit niemandem teilen muss. Er ist wie ein Klettäffchen und ist sich sicher, dass Uki einen Freund hat, was ihn nicht loslässt.

Uki: Uki ist wie eine große Schwester zu Makoto und Nanami und glänzt mit ihrer burschikosen Art. Sie ist unheimlich sympathisch und würde für ihre Freunde alles geben. Trotzdem alldem hat sie ein Geheimnis.

Yoshiaki Kudo: Makotos, Nanamis und Ukis neuer Klassenlehrer mit dem hellen Haar und den hellen Augen ist Biologe und auch im Krankenzimmer tätig. Er hat einiges für Uki übrig... vielleicht mehr als ein Lehrer dürfte.

Fazit

Dieser Band befasst sich stark mit Nanami, Uki und Issei, wodurch Makoto und Shun erst zum Ende des Bandes ihren Bühnenauftritt bekommen. Es ist schon irgendwie spannend und man hofft, dass so wenig Gefühle wie möglich verletzt werden.
Das Ende stellt einen gemeinen Cliffhanger dar, wodurch ich wirklich gerne weiterlesen würde.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Sugar*Soldier".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen