Montag, 18. Januar 2016

Vampiraten: Der Kapitän des Grauens- Justin Somper

Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine Weile her, dass ich die Vampiraten-Saga gelesen habe, vorallem weil sie leider hier in Deutschland nicht fortgeführt wurde. Ich persönlich liebe die Reihe und habe den 1. Band schon mehrmals verschlungen. ,,Der Kapitän des Grauens" wurde 2008 beim Omnibus-Verlag veröffentlicht und fällt in das Genre Fantasy. Das Werk umfasst 528 spannende Seiten und ist der 3. Band der Reihe.



Klappentext

,, Connor ist glücklich, wieder zurück auf der Diablo zu sein, doch seine Freude wird getrübt durch Käpten Wrathes Neffen, der alles daran setzt, Connor das Leben schwer zu machen. Unterdessen reisen Grace und Lorcan zum Vampiraten-Lehrmeister Mosh Zu Kamal, in der Hoffnung, dass dieser Lorcans Blindheit heilen kann. Doch Mosh Zu interessiert sich mehr für Grace..."

Inhalt

Grace und Lorcan befinden sich bei dem Heiler Mosh Zu Kamal, der eine Legende unter den Vampiraten ist, wenn es um Wunder geht. Durch die Verschuldung an Lorcans Blindheit will Grace um jeden Preis, dass die Heilung funktioniert. Connor feiert währenddessen in Ma's Taverne und muss sich mit dem Neffen seines Kapitäns Moonshine herumschlagen, der ihm nicht gut gesinnt ist. Plötzlich fordert die feuchtfröhliche Nacht ein Opfer und in Ma's Taverne fließt Blut.

Charaktere

Connor Tempest: Grace Zwillingsbruder mit den smaragdgrünen Augen hat das Herz am rechten Fleck und ist sehr mutig und selbstbewusst. Mit seinem besten Freund Bart geht er durch dick und dünn und beweist sich innerhalb der Gruppe als äußerst loyal.

Grace Tempest: Die intelligente und anmutige Grace will ihre Schuld begleichen und begleitet ihren Retter und Beschützer Lorcan auf die Insel. Sie ist sehr verantwortungsbewusst, ehrlich und trägt Wärme in ihrem Herzen. Obwohl sie es nicht offen zugeben will, schlägt ihr Herz in der Nähe von Lorcan in einem anderen Takt.

Bart Pearce: Er ist Connors bester Freund und einer der besten Männer auf der Diablo. Sein Humor hat keine Grenzen und ebenfalls hat er ein Auge auf die wunderschöne Cutlass Cate geworfen.

Moonshine: Kapitän Molucco Wrathes Neffe ist ein ziemlich ungehobelter Bengel, der keinen Anstand kennt und direkt eine Rivalität zu Connor hegt, obwohl dieser gar nichts getan hat.

Lorcan Furey: Der mysteriöse Ire hat einst Grace das Leben gerettet und wurde durch einen beschützerischen Akt blind. Er lässt sich selbst hängen und hat keinen Lebensmut mehr. Mit Grace führt er einige tiefgründige Gespräche.

Mosh Zu Kamal: Der Wunderheiler, der Lorcans Blindheit kurieren soll, ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Mensch. Er ist sehr spirituell und auch sehr mysteriös. Sein Interesse gilt Grace, in der er ein verborgenes Talent vermutet.

Schreibstil

In diesem Band liest man überwiegend Grace Story, obwohl Connors Teil nicht ganz unwichtig ist. Es wird aus der Er-/Sie-/Es-Perspektive geschrieben und die Handlung wird spannend und nachvollziehbar erzählt.
Im Grunde finde ich immer Graces Teil spannender.

Fazit

Im Grunde kann man nicht allzu viel hierüber berichten, wenn man nicht spoilern will. Ich finde die Vampiraten-Saga wirklich lesenswert und finde es super schade,dass die Bücher nach diesem Band nicht weiter ins Deutsche übersetzt worden sind. Trotz alldem lese ich die Bücher auf englisch weiter.

Ich gebe dem Buch ,,Vampiraten: Der Kapitän des Grauens" 4 von 5 Sternen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß.
Eure Chi

Nächster Band: ,,Vampirates- Black Heart"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen