Samstag, 21. Februar 2015

Chu♥Chu♥Chu Band 1- Tsubaki Nakashima

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 1. Band der 2-teiligen Reihe ,,Chu Chu Chu" von Tsubaki Nakashima vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Chu Chu Chu" Band 1

Informationen

Titel: Chu Chu Chu Band 1
Mangaka: Tsubaki Nakashima
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: Hauptstory
             + Die drei Hanaos vom
             Jungsklo
Preis: 6,00€

Rückseite
Cover

Ich mag das Cover sehr. Es spricht an
und die rosa Karos gefallen mir
wirklich sehr.

Story

,, Kojima Mitsu ist zwar in der Highschool, aber so klein wie eine Grundschülerin. Als sie eines Tages in ihre viel zu große Schuluniform schlüpft, findet sie eine kleine Fledermaus am Fenster und hilft ihr. Doch plötzlich steht ein wunderschöner Junge vor ihr. Er ist ein Vampir und bedankt sich dafür, dass sie sein ,,Spielzeug" gerettet hat, indem er sie durch einen Kuss in eine Erwachsene verwandelt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse..."

Charaktere

Mitsu Kojima: Sie ist klein wie eine Grundschülerin, qurlig und süß. Von ihren Freundinnen wird sie auch Hani genannt. Als Erwachsene nennt sie sich Bani und gibt sich als Cousine von Hani aus. Mitsu sagt, dass sie Robin hasst, doch in Wirklichkeit mag sie ihn gern.

Robin: Er ist ein Vampir und bedankt sich bei Mitsu für ihre Hilfe, indem er ihren größten Wunsch erfüllt. Durch einen Kuss kann er mit seiner Magie Mitsu in eine Erwachsene verwandeln. Er ist verspielt und ziemlich arrogant.

Kosuke: Robins kleiner Freund ist eine Fledermaus, hat jedoch auch eine menschlichen Gestalt.

Allen: Der hilfsbereite Allen hat Mitsu vor einer Attacke geschützt, doch in Wirklichkeit täuscht er nur seine Freundlichkeit vor.

Zeichenstil

Der Zeichenstil gefällt mir recht gut. Er ist sehr kindlich und sehr shoujohaft. Er erinnert mich ein wenig an den Zeichenstil von Natsumi Ando und Pink Hanamori. Nichts desto trotz ist der Manga sehr süß in Szene gesetzt.

Fazit

Mir gefällt der 1. Band sehr gut und hält noch eine kleine Überraschung bereit. An sich mag ich alle Figuren und die Story ist auch sehr nett. Das Einzige,was mir nicht so gut gefällt ist, dass Mitsu im 1. Moment Robin hasst und auf der nächsten Seite ihr Leben für ihn geben würde und das ganz ohne Grund.
Es erscheint mir ein wenig Pseudo-selbstlos, aber  sonst habe ich nichts auszusetzen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Chu Chu Chu".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen