Sonntag, 15. Februar 2015

My Magic Fridays Band 5- Arina Tanemura

Hallo ihr Lieben,

auf den folgenden Band habe ich persönlich mich sehr diesen Monat gefreut. Nachdem wir den Kuss zwischen Ai und Nekota im 4. Band abgewartet und gefeiert haben, ist die Kussrate dieses mal wirklich herzklopfend hoch. ♥
Cover von ,,My Magic Fridays" Band 5

Informationen

Titel: My Magic Fridays Band 5
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 7, wird fortgesetzt
Kapitel: 24-29
            + Kanades Magic Wednesday
Preis: 6,50€
Rückseite

Cover

Mir gefällt die Strandoptik sehr, doch
irritierend ist es, dass es in dem Band
Winter ist.

Story

Nekota und Ai haben sich an Weihnachten endlich geküsst, doch nun an Neujahr hat Ai Angst, dass die Bezeihung auffliegt, wenn sich die gesamte Familie trifft. Nekota hingegen ist es egal, ob die anderen es wissen und startet offensiv Versuche Ai ein weiteres Mal zu küssen und aus der Fassung zu bringen.
Da hört der kleine Nekota es ziemlich ungern, dass Ais erste Liebe ebenfalls ein Cousin war.
Und eine neue Liebe blüht zwischen Mia-senpai und Mosko auf, deren Namen endlich enthüllt wird.

Charaktere

Ai: Sie ist sehr in Nekota verliebt und kann diesem noch nicht einmal mehr in die Augen schauen. Ai will auf keinen Fall, dass die Familie von ihrer Beziehung zu Nekota weiß. Ais erste große Liebe ist ihr Cousin Mike, der ein Jahr älter ist als sie, nach Deutschland gegangen ist und sie auf ihre Vorliebe für Schokolade gebracht hat.

Nekota: Nekota ist ziemlich gewachsen und wird immer männlicher. Er möchte Ai beeindrucken, sodass sie an keinen anderen als ihn denkt. Nekota benimmt sich neben seiner kindlichen Fassade, auch ziemlich reif und spricht offen darüber, dass er eine Freundin hat. Als er von Mike, Ais erster großer Liebe erfährt, will er alles über diesen wissen.

Mike: Er war ein Jahr in Deutschland und hat Ais Vorliebe für Schokolade geprägt. Mike ist ziemlich erwachsen dargestellt, jedoch auch verspielt. Er wohnt bei Nekota und seiner Familie und zielt auf Ai ab. Er ist älter als Ai.

Fazit

Ich liebe diese Reihe. ♥
Man kommt bei diesem Band gar nicht mehr aus dem Herzklopfen raus und ganz ehrlich: Es ist doch egal, ob Nekota jünger ist als Ai und ihr Cousin ist. Das ist wahre süße Liebe! ♥
Auch die Geschichte um Mosko und Mia-senpai finde ich sehr schön und man erfährt sehr viel über Moskos Person und Hintergrund. Ebenfalls wird ihr Name enthüllt. *hihi
Ein sehr süßer passender Name wie ich finde, den ich jedoch nicht verraten werde. ;)
Oh oh... mit Mike sehe ich den nächsten Konkurrenten. Lustig, dass Ai sich nur in ihre Cousins verliebt.
Ich bin schon soooooooo auf den nächsten Band gespannt und muss mich erstmal von den vielen süßen Momenten erholen. Am besten finde ich die Szene, in der Ai endlich die Initiative ergreift und Nekota sehr aus der Fassung bringt. ♥

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen