Samstag, 21. Februar 2015

Midnight Devil Band 2- Hiraku Miura

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 2. Band der dämonisch guten Shoujo-Reihe ,,Midnight Devil" vorstellen und anschließend bewerten.

Cover von ,,Midnight Devil" Band 2
Informationen

Titel: Midnight Devil Band 2
Mangaka: Hiraku Miura
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy, Comedy, Romance,
             Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: Love 5-8
               + Midnight Devil +
Preis: 6,95€

Cover
Rückseite

Das Cover ist sehr unschuldig 
dargestellt, mit Mimik, Gestik, 
babyblauer Farbe und auch mit 
dem, was Rin trägt.

Story

Rin hat Geburtstag und freut sich auf eine Zeit zusammen mit ihrem Dämonenkönig Char, doch da steht plötzlich ihr bester Freund Sho vor der Tür, der sie natürlich erobern will. Auch Rins Vater lässt sich mal blicken und hat nichts besseres zu tun als an ihrem neuen Freund rumzumeckern. Char muss zurück in die Dämonenwelt, da er schließlich König ist und hinterlässt eine tottraurige Rin. Da will plötzlich die Nächste ein Abkommen mit dem Dämon schließen.

Charaktere

Rin: Sie ist sauer auf ihren Vater, da er so selten vorbeischaut und dann auch noch die Beziehung zu Char verbieten will. Rin hat das Gefühl als sei sie Schuld an dem Tod ihrer Mutter und würde deswegen die Missgunst ihres Vaters auf sich ziehen.

Rins Vater: Er ist sehr liebevoll und liebt seine Tochter sehr, auch wenn er es nicht so rüberbringt. Da er oft abwesend ist, kann er sie nicht aufwachsen sehen und ist deswegen auch traurig. Er vermisst Rins Mutter und sieht in seiner Tochter das Ebenbild seiner großen Liebe.

Fräulein Ayame: Die kleine Gothic-Lolita will mithilfe ihrer schwarzen Magie Char in eine Falle locken und mit ihm ein Abkommen schließen. Sie ist sehr verspielt und lässt gerne mal die Puppen tanzen.

Koko: Der rundliche Dämon, der fliegen kann und aus 99% Auge besteht. Koko ist ziemlich süß und kann nicht reden, also sich nur über Gesten verständigen. Sie ist Char treu untergeben und oft eifersüchtig auf Rin.

Fazit

Midnight Devil ist wirklich ein sehr schöner Manga, auch wenn hier und da ein paar sprunghafte Szenen sind und einige Sachen im Storyverlauf nicht immer ganz einleuchten. Es wird zum Teil wie mehrere einzelne Episoden erzählt, die jedoch einem Leitfaden folgen.
Ich vestehe in diesem Band den Sinn von Ayame zwar nicht, dafür mag ich jedoch den Teil mit Rins Vater sehr.
Auch die Beziehung von Rin und Char ist nicht länger oberflächlich, sondern sie vertrauen einander und würden für den jeweils anderen alles geben.
Der Band ist sehr unterhaltsam und ich freue mich bereits auf den nächsten Band, von dem ich noch nicht ahne, was darin vorkommt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Midnight Devil".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen