Samstag, 21. Februar 2015

Tsubasa Reservoir Chronicle Band 12- CLAMP

Hallo ihr Lieben,

heute endet das Kapitel rund um das Libellen-Rennen, was mich ein wenig traurig stimmt, jedoch erwartet uns eine neue aufregende Welt, auf die ich jetzt schon sehr gespannt bin!

Cover von ,,Tsubasa Reservoir Chronicle" Band 12
Informationen

Titel: Tsubasa Reservoir Chronicle Band 12
Mangaka: CLAMP
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Fantasy, Adventure, Romance,
           Comedy, Shounen
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 28
Kapitel: 83-90
Preis: 5,00€

Rückseite
Cover

Ich mag die Cover immer, auf denen
Kurogane, Fye und Shaolan drauf sind.
Trotzdem ist es nicht wirklich passend
zum Inhalt.

Story

Das Finale des Libellen-Rennens steht an und die 4 Freunde treten gemeinsam an, um den Hauptpreis -Sakuras Feder- zu gewinnen. Doch jemand manipuliert das Rennen und Fye und Kurogane sind schnell ausgeschieden. Auch Shaolan ist bereits aus dem Rennen und nun liegt es an Sakura, ob sie die Feder gewinnt oder nicht.

Charaktere

Sakura: Sie ist nun auf sich allein gestellt und will alles daran setzen um zu gewinnen. Sakura wird von Mokona begleitet und startet mit der Nummer 1 ins Rennen. Sie ist mutig und glaubt an sich. Ihr Selbstbewusstsein verdankt sie jedoch Shaolan und den anderen, wie sie selbst sagt.

Fazit

Der Band ist soooo schön. Ich finde diese Welt einfach hinreißend und dass Sakura nun auch etwas für die Feder tut auch gut. Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Person das Spiel manipuliert hat, doch mehr werde ich hier nicht verraten. ;)
Kurogane und Fye kommen ein wenig kurz, auch wenn es einen schönen Moment zwischen Kurogane und Tomoyo gibt.
Wie immer hat CLAMP mich in die Welt hineingezogen und ich kann es kaum erwarten die nächste Welt zu sehen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Tsubasa Reservoir Chronicle".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen