Samstag, 21. Februar 2015

Top 5 der besten 2-teiligen Manga-Reihen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein Ranking präsentieren und zwar beschränkt sich dieses auf Serien, die bereits in 2 Bänden abgeschlossen sind. Da ich es immer sehr schwierig finde gute 2-bändige Reihen zu finden, zeige ich euch hier meine Top 5.



Platz 5: Mein Lover ist ein Monster- Pink Hanamori (EMA)


Dieser süße Magical-Girl-Manga verzaubert mit einem neuartigen Plot, denn diesmal werden nicht die Dämonen gejagt, sondern gesammelt und angeworben. Die Story ist sehr niedlich erzählt, ebenso ist die Darstellungsweise zuckersüß. Ein Muss für jeden Hanamori-Fan.



Platz 4: Sweet as Candy- Selena Lin (Tokyopop)


Ein Manga aus einer ganz anderen Kultur. Es müsste wahrscheinlich eher Manwha heißen. ,,Sweet as Candy" verdient den Namen wirklich und entführt in eine süße Geschichte rund um das Thema Highschool-Liebe. Wer Selena Lin noch nicht kennt, sollte unbedingt dieses und ihre anderen Werke lesen.



Platz 3: Das geliehene Herz- Wataru Hibiki (Tokyopop)


Bei dieser Geschichte kann man den Basar, die Datteln und die orientalischen Düfte förmlich wahrnehmen, denn ,,Das geliehene Herz" nimmt uns mit in die Welt von ,,1001 Nacht".
Ebenso wird eine magische und verzwickte Geschichte um dieses Szenario aufgebaut, die packend und dramatisch zugleich ist.



Platz 2: Taranta Ranta- Yoko Maki (Tokyopop)




Yoko Maki hat eine erfolgreiche 2-bändige Reihe mit ,,Taranta Ranta" rausgebracht. Ein vielleicht etwas komischer Titel, jedoch eine hinreißende Story voller Drama und Liebe. Ich mag die Story wirklich sehr gerne und kann diese Reihe nur weiterempfehlen, da es das Shoujo-Herz zufriedenstellt.



Platz 1: Hot Roomer- Haruko Kurumatani (EMA)



Tadaaaaaaaaa! Auf Platz 1 steht ,,Hot Roomer", der seinen Namen ohnehin sehr verdient hat. ;)
Die Story ist verspielt, urkomisch und pflegt eine humorvolle Art von Romantik. Wer hat denn noch nie einen Comichelden angehimmelt? Und genau darum geht es hier!



Ich hoffe euch haben meine Top 5 gefallen und konnte euch ein wenig die Entscheidungen erleichtern.
Ihr könnt euch noch andere Rankings ansehen z.B. ,Top  10 Magical-Girls Mangas" ; ,,Top 10 Shounen Mangas" und ,,Top 10 One-Shots".

Bis zum nächsten Ranking.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen