Samstag, 21. Februar 2015

Mein Lover ist ein Monster Band 2- Pink Hanamori

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Band endet ,,Mein Lover ist ein Monster" und hat noch eine lange Kurzgeschichte parat.

Cover von ,,Mein Lover ist ein Monster" Band 2
Informationen

Titel: Mein Lover ist ein Monster
        Band 2
Mangaka: Pink Hanamori
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fantasy, Magical-Girl,
           Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: 5-6
            + Doppelprinz Hoshi
Rückseite
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist wie immer sehr schön
farblich dargestellt.

Story

Miku soll als Prinzessin Dämonen für Rauto anwerben und wieder um ihn scharen, da sie eine Fähigkeit besitzt, die Dämonen anlockt. Gerade hat Miku bemerkt, dass sie Rauto liebt, da taucht auch schon seine wahre Verlobte auf und fordert ihn ein. Da wird Rauto plötzlich geschrumpft und muss nun als Kind regieren.

Charaktere

Miku: Sie liebt Rauto und möchte, dass er glücklich ist. Als er geschrumpft wird, findet sie ihn unheimlich süß.

Lulu: Rautos Cousine ist offziell seine Verlobte. Sie ist sehr verspielt und will Miku ausstechen, damit Rauto ihr gehört. Lulu ist selbstsüchtig.

Rauto: Er will nicht mit Lulu verlobt sein und beleidigt sie absichtlich mit Worten wie ,,alte Schachtel" oder beschließt sie mit Tinte aus einer Tintenfischkanone. Rauto will mit Miku zusammen sein, doch das ist schwerer als er dachte.

Fazit

Die Story ist ganz nett und auch mal was Neues. Diesmal will man die Dämonen nicht vernichten, sondern für sich gewinnen, was ich eigentlich ganz witzig finde. Leider ist die Story sehr kurz und knapp erzählt im 2. Band, da die Hauptstory höchstens die Hälfte des gesamten Bandes füllt. Auch das Ende wirkt unfertig, da er so abgehackt dargestellt worden ist. Ich mag die Monster irgendwie, sie sind sehr sehr süß.
Die etwas lange Kurzgeschichte ist auch ganz nett zu lesen, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Hauptstory gewünscht.

,,Mein Lover ist ein Monster" bekommt 2,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Mein Lover ist ein Monster".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen