Mittwoch, 11. Juni 2014

Kamikaze Kaito Jeanne Band 7- Arina Tanemura

Hallo ihr Lieben,

tja... heute werde ich euch den letzten Band der wirklich epischen Reihe ,,Kamikaze Kaito Jeanne" von Arina Tanemura vorstellen und anschließend bewerten.
Ein so schönes Ende habe ich selten erlebt.

Informationen
Cover von ,,Kamikaze Kaito Jeanne" Band 7

Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
          Band 7
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Drama, Comedy, Romance,
            Magical-Girl, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 28-30
              + Epilog
              + Let´s go Silk Road
Preis: 5,00€
Rückseite

Cover

Man bekommt ein warmes
Gefühl ums Herz, wenn man
die engelsgleiche Maron betrachtet.
Wirklich ein Meisterwerk von
Tanemura.

Story

Fynn würde lieber sterben, als dem
Teufel weiter zu dienen und Maron und
die anderen zu hintergehen.
Doch durch Access´ Liebe und die
Hilfe ihrer Freunde kann sie gerettet
werden.
Es könnte alles so schön sein, doch
für Maron steht ein letzter Kampf
noch aus:
Gott sagt, sie sei die Einzige, die die
Kraft dazu hat den Teufel zu besiegen.
Da sie die Welt und ihre Liebsten beschützen will,
willigt sie ein, doch als sie das Schlachtfeld betritt,
erwartet sie eine Überraschung...

Charaktere

Endlich haben Fynn und Access zueinander gefunden und auch Maron konnte ihre Liebe gestehen.
Die Idee mit Adam und Eva und Natsuki und Shinji hat mir sehr gut am Ende gefallen.

Fazit

Ganz im Gegensatz zum Anime, bekommt man hier ein vollkommenes Ende mit Gott und dem Teufel und einer starken Maron, die keine Angst mehr hat und sich ihre Liebe zu Chiaki eingesteht.
Viele Szenen lassen das Herz erweichen und einige treiben doch ein wenig die Tränen in die Augen.
Den Epilog finde ich sehr gelungen und hat mich nach dem Anime schon immer interessiert.
Dieses Werk ist mein absolutes Lieblingswerk von Tanemura und zurecht ein Bestseller.

Ich gebe ,,Kamikaze Kaito Jeanne" 5 von 5 Sternen, da man lachen und weinen konnte, jedoch auch ein ernster Aspekt thematisiert worden ist, jedoch Marons Wärme nie wirklich verschwand. Auch der Zeichenstil bringt alles unglaublich schön und gut rüber. Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne geben, aber 5 ist die Bestwertung und somit für dieses Werk verdient.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kamikaze Kaito Jeanne".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen