Dienstag, 10. Juni 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories Band 1- Naoko Takeuchi

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen wollte ich euch auch noch die 2 Bände von ,,Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories" von Naoko Takeuchi vorstellen und anschließend bewerten.

Cover von ,, Pretty Guardian*Sailor Moon SS" Band 1
Informationen

Titel: Pretty Guardian*Sailor Moon
          Short Stories Band 1
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Magical-Girl, Comedy,
           Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: Chibiusas Bildertagebuch
              1-3
              Die Prüfungskämpfe 1-3
              + Bonusstory
Preis: 6,50€

Cover

Ich liebe Chibiusa nach wie vor und
Rückseite
finde dieses Cover einfach nur wunderschön.

Story

In ,,Pretty Guardian*Sailor Moon Short
Stories" geht es um die alltäglichen Situationen
unserer Heldinnen.
Im Fokus liegt Chibiusa, die sich zuerst als neue
Mitschülerin schlagen, dann den Zahnarzt
besuchen und auf einem Fest als Sailor
Kriegerin aushelfen muss.
Im Anschluss gibt es noch viele
schöne Geschichten um Ami, Rei, Makoto
und Minako.
Natürlich darf Hotaru nicht fehlen!
Ein MUSS für alle Sailor Moon-Fans!

Charaktere


Alle Hauptcharaktere sind im Grunde gleichgeblieben.

Zeichenstil

Es wird sehr viel auf süße Details geachtet und die Szenen sind mit allerlei Comedy-Elementen gespickt.

Fazit

Ich musste unbedingt zugreifen, als ich das Cover gesehen habe und finde den Inhalt ebenso toll. Die vielen individuellen Geschichten ganz ohne Usagi, finde ich originell und für die Short Stories eigentlich ganz passend.
Ich freue mich bereits auf den 2. Band.

1. Farbseite

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen