Mittwoch, 11. Juni 2014

Magic Shoe Shop- Mayu Sakai

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den One-Shot ,,Magic Shoe Shop" von Mayu Sakai vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Magic Shoe Shop"

Informationen

Titel: Magic Shoe Shop (orig.
          kuremachika kutsuten)
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Mystery, Romance,
            Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: Magic Shoe Shop
              Pandora´s Boots
              Lost Angel Shoes
              Strawberryfield Walker
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover hat mich so an
,,Cinderella" erinnert, sodass
Rückseite
ich einfach zugegriffen habe.

Story

Klappentext: ,,Verborgen in einem Gässchen
liegt er Magic Shoe Shop namens Clematica,
von dem es heißt, die Schuhe von Meister
Matica könnten jeden Wunsch erfüllen.
Egal, ob derjenige Gutes oder Böses
im Schilde führt, hier ist der Kunde immer
König. Und so strömen die Menschen
hoffnungsfroh von nah und fern herbei..."

An sich hat sich die Inhaltsangabe sehr interessant angehört, doch
leider finde ich die Kurzgeschichten eher langweilig oder nicht so toll.
Am besten von den 4 Geschichten hat mir ,,Magic Shoe Shop" gefallen.

Charaktere

Meister Matica: Der mysteriöse Schuhmacher, der den Schuhladen Clematica leitet, kann Schuhe anfertigen, die dem Kunden jeden Wunsch erfüllen.

Atori: Der kleine Assistent von Matica freut sich über jeden Besuch im Shoe Shop, jedoch ist er so kindlich unschuldig, dass er auf manche Kunden unhöflich wirkt.

Zeichenstil

Ich muss sagen, dass Sakai schon schöner gezeichnet hat. Die meisten Personen wirken sehr eintönig und ähnlich, oft sind viele Szenen nicht ausgeschmückt, so wie sie es sonst tut. Die Kapitelbilder hingegen sind sehr schön gestaltet.

Fazit

Naja für mich ist dieser One-Shot nicht wirklich etwas. Die Geschichten sprechen mich nicht wirklich an und sind viel zu kurz, um richtig ausgeführt zu werden bei diesem komplexen Thema mit dem Shoe Shop.
Nur Matica und Atori ziehen sich durch alle Geschichten, wegen der Schuhe, aber die meisten Hauptcharaktere sehen so aus wie die aus der Geschichte davor und haben auch ähnliche Charaktereigenschaften, was ich gar nicht mag.

,,Magic Shoe Shop" kann nur mit 1,5 von 5 Sternen bewertet werden, da es einfach wirklich nicht mein Fall ist.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Magic Shoe Shop".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen