Mittwoch, 11. Juni 2014

Love Berrish! Band 5- Nana Haruta

Hallo an alle Berries,

heute möchte ich euch den finalen Band zu ,,Love Berrish!" von Nana Haruta vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Love Berrish!" Band 5

Titel: Love Berrish! Band 5
Mangaka: Nana Haruta
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: Hauptstory
              + Emika im Wunderland
              + Ein Kätzchen namens
              Milein
Preis: 6,50€

Cover
Rückseite

Schön, dass Yuya und Nagisa
zusammen auf dem Cover sind.
Die Schokolade sieht wirklich zum
Anbeißen aus.

Story

Yuya hat ein etwas kompliziertes Spannungsverhältnis zu ihrem Vater, jedoch kann Nagisa sie dazu bewegen ihren Vater zum Kulturfestival einzuladen.
Jedoch verlässt Yuya schnell der Mut und sie empfindet nur noch Wut auf sich und auf ihren Vater.
Ganz nebenbei bemerkt Yuya, dass sie in Nagisa verliebt ist und Emika erklärt sich zum Liebesboten.

Charaktere

Yuyas Vater: Ein sehr junger Mann, der seine verstorbene Frau und seine Tochter sehr liebt.
Er ist verständnisvoll und war selbst mal auf dem Kiichigo-Internat. Sein einziger Wunsch ist es, dass Yuya glücklich ist.

Fazit

Es gab viel drunter und drüber in Love Beri und manchmal hat Yuya mit ihrem Verhalten genervt. Nichts desto trotz finde ich das Ende und die Aussprache mit ihrem Vater gut und liebe auch die Kurzgeschichte zu meiner Lieblingsfigur Emika.
Manchmal konnte ich die verschiedenen Stationen von Yuyas Liebe zu Azusa nicht ganz nachvollziehen, aber die zu Nagisa hat sich ebenfalls von jetzt auf gleich entwickelt, obwohl sie ihn sehr doof fand.
Ich bin froh, dass Nagisa und Yuya zusammen sind, ebenso wie Emika und Kon.

,,Love Berrish!" bekommt von mir die Wertung: 3,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Love Berrish!".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen